Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptoptastatur schreibt nicht mehr alle Buchstaben und Zahlen

Hallo, ich habe einen Laptop Medion Akoya Modell P7612
Betriebssystem Windows 7. Habe das Laptop ca. 1 Jahr nicht benutzt. Nachdem ich ihn wieder in Betrieb nahm, kamen natürlich viele Updates, unter anderem auch eine neue Version von Avira Free Antivirus. Gleichzeitig hatte Windows einige Updates heruntergeladen und ein Neustart war erforderlich. Leider fuhr der Laptop dann nicht mehr hoch, sondern fing an heftig dauerhaft zu piepen. Alle 'Reparaturversuche wie Speichertest usw.' blieben bisher erfolglos. Habe nur festgestellt, dass bei sofortigem drücken irgendeiner Taste nach dem Einschalten, Windows problemlos gestartet wird. Allerdings muss ich derzeit mit folgenden Einschränkungen leben:
1. Die Zahl 4 auf dem Nummernblock funktioniert nicht mehr.
2. Das große T kann nur mit der rechten Shift-Taste geschrieben werden.
3. Die Lautstärke kann mit der FN+Pfeil-nach-unten zwar verringert aber mit FN+Pfeil-nach-oben nicht mehr erhöht werden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Änderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: neue Version von Avira Free Antivirus und Windows-Updates


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Dauerndes piepen



Antworten zu Windows 7: Laptoptastatur schreibt nicht mehr alle Buchstaben und Zahlen:

Netz einschalten und unmittelbar danach "F8" drücken - es erscheint das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen"
Erster Versuch: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".
Reaktion?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hi fritzbox7240,
danke für den Hinweis. Habe aber schon alle unter F8 angebotenen Möglichkeiten ausprobiert. Keine Verbesserung. Windows selbst funktioniert ja problemlos. Nur beim booten hängt er sich auf und piept nur. Wenn ich direkt nach dem Einschalten eine beliebige Taste drücke, kommt die Auswahlseite "Windows starten" bzw. "F8" usw. Kann von dort aus Windows problemlos starten. Nur meine Tastatur spinnt dann eben.

Bildschirmtastatur (Zubehör / Erleichterte Bedienung) zeigt die gleichen Fehler wie NB-Tastatur selbst?
Externe USB-Tastatur vorhanden? (testen)
Bisherige Schilderung läßt keine begründeten Vermutungen zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Mit der Bildschirmtastatur und einer USB-Tastatur funktionieren die Tasten. Kann es sein. dass der Tastaturtreiber einen Schuss hat?

Medion Akoya Modell P7612 bei Medion 13 mal aufgeführt mit unterschiedlichen MSN-Ziffern - welches nutzt du?

P6712 ( N8062 ) DE - MSN 30010481
P7612 ( N8091 ) A-DE N - MSN 30010930
P7612 (MD 97306) DE - MSN 30010520
P7612 (MD 97860) A-DE N - MSN 30009785
P7612 (MD 97860) A-DE S - MSN 30009786
P7612 (MD 97860) DE - MSN 30010996
P7612 (MD 97860) DE - MSN 30010261
P7612 (MD 97860) DE - MSN 30011721
P7612 (MD 97860) DE - MSN 30011005
P7612 (MD 97860) DE - MSN 30011009
P7612 (MD 97860) DE - MSN 30012149
P7612 (MD 97860) DE - MSN 30011720
P7612 ( N102 ) DE - MSN 30011033

keine Ahnung ob die Treiber für alle Fabrikate P6712 gleich sind.

Ein separater Tastaturtreiber war in der Treiber-Aufstellung zu dem von mir eingesehenen Modell nicht bei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf dem Typenschild steht:
Modell: P7612 MD 97860
 
Y/C: IX/03/09
MSN 30009786
EAN: 23202283

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier mal ein Update:
Habe den Laptop mit der Recovery-Funktion in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Problem ist dadurch allerdings nicht behoben. >:(
Was mir noch aufgefallen ist, nachdem Windows geladen ist und ich auf "Start" gehe, werden unten im Suchfeld fortlaufend die Zahl 4 geschrieben. Durch drücken der Del-Taste hört er dann auf. Ich vermute, dass an der Tastatur die 4 auf dem Zahlenblock defekt ist, da diese ja nicht mehr funktioniert und nach dem Start die 4 im Suchfeld geschrieben wird.
Oder hat jemand eine andere Idee ???


« Windows XP: Onboard-Sound deinstalliert?epson DX 7450 druckt keine Open Office Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...