Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkschlüssel nimmt nur Zahlen, keine Buchstaben.

Hallo. Mein Schwager hat sich ein neues Acer-Labtop Extensa 5635ZG mit Windows7 64Bit gekauft. Nun wollte ich sein WLAN einrichten. Bei der Netzwerkschlüsseleingabe blinkt der Curser im Feld. Nun will ich den Sicherheitsschlüssel eingeben. Ich kann aber nur Zahlen eingeben, bei Buchstaben passiert garnichts. In z.B.Word funktioniert die Tastatur einwandfrei. Habe alle aktuellen Win.7 Updates installiert. Wer hat einen Rat und kann mir helfen? Danke  ???



Antworten zu Windows 7: Netzwerkschlüssel nimmt nur Zahlen, keine Buchstaben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..soweit ich weiß sind das nur Zahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das kann fast alles sein auch Buchstaben und Sonderzeichen wie {#+ usw.

Aber dass dort nur Zahlen eingegeben werden können ist sehr seltsam.

Versuch mal folgendes:
Schreibe den Key in den Editor
Markieren und Kopieren
und dann im Verschlüsselungsfeld mit Strg+V einfügen.
Auch mal Zeichen anzeigen anhaken.

schau ins handbuch vom provider, oder auf die rückseite vom router.
welcher provider?

Ist der WLAN-Schlüssel nicht eher providerunabhängig?
Man kann ihn ja schließlich auch (fast) beliebig ändern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

habe ich gestern auch schon drauf hingewiesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Danke für eure Tips. Das Problem ist gelöst. Habe anstatt den Sicherheitschlüssel den 8.stelligen Pin auf der Vodafone-Box eingegeben. Nun laüfts. Wie auch immer. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..und das wahren nur Zahlen.


« Internet verlässt mein PC lösung PC od. Interet neu starten. WAS TUN??Windows XP: WLAN spinnt! Eingeschränkte oder keine Konnektivität... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...