Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan schneller als Kabel? bzw Netzwerkkartentreiber

hallo,

da mein Laptop momentan probleme macht bin ich wieder am PC und musste feststellen, dass die Internetverbindung ein ganzes stück langsamer ist.
Nach einer google-suche habe gelesen, dass es an einem veralterten netzwerkkartentreiber liegen könnte und meiner ist laut windows auch von 2007
nVidia nForce mit der Version 65.6.5.0

hab mir daraufhin Speccy besorgt um meine Motherboarddaten zu erhalten.
dann hab ich die entsprechenden Daten auf der Seite von nVidia eingegeben und hab ne Datei erhalten. "15.45_nforce_winxp32_international_whql.exe"
beim starten werden mir aber nur 3 Sachen angezeigt die aktuallisiert werden und keine davon betraf die netzwerkkarte.
habs trotzdem durchlaufen lassen und es hat sich nix getan

kann ich mein problem so überhaupt lösen?
wo erhalte ich den richtigen Treiber



Antworten zu w-lan schneller als Kabel? bzw Netzwerkkartentreiber:

 

Zitat
wo erhalte ich den richtigen Treiber
Beim Hersteller des Motherboards.

Gerätemanager - feststellen welche Netzwerkhardware installiert ist (LAN und WLAN)
Wenn das nichts aussagt - mit dem Hardwareanalysetool "SIW" auslesen wie die Komponenten genau heißen - beim Hersteller der Komponenten Treiber downloaden.

Im Gerätemanager / Netzwerkadapter - "Eigenschaften" aufrufen und hinter dem Register "Erweitert" unter "Übertragungsrate/Duplexmodus" mal die "Automatische Aushandlung"
umstellen auf z.B. "100 Mbit/s Vollduplex" und testen...  ::)

Pardon - Notebook (SIW nicht erforderlich) - dann natürlich Treiber beim Notebookhersteller zum richtigen Modell !!! downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist ja nvidia

Hier hab ich folgende Daten eingetragen:
nForce; nForce 6 Series; nForce 630a/GeForce 7050; Treiber; Win XP;

Speccy zeigt mir:
Motherboard: ECS GeForce7050M-N (CPU 1)
Southbridge Model: nForce 630a

deshalb meine Eingaben
ABER: gerade gesehen bei Speccy -> unter Chipset Model steht nForce 560!!!

müsste ich dann auf nForce 5 Series und nForce 560 einstellen?
versteh jetzt nicht wirklich warum beide möglichkeiten in der Liste mit drin stehen

@fritz
ne ist normaler Stand-PC..der Laptop hat die Festplatte durch (siehe einpaar Threads weiter unten  :'()
zur Systemauslese hab ich ja jetzt dieses Speccy benutzt..oben stehen jetzt die Sachen die ich dazu gefunden hab

die von dir erwähnten punkte unter den Erweiterten Eigenschaften habe ich nicht..win XP?
 

 alfredi, lesen und verstehen sind und bleiben einfach verschiedene Dinge ;D

Zitat
bin ich wieder am PC und musste feststellen, dass
Wäre aber trotzdem interessant, mit welcher Methode
Zitat
"das die Internetverbindung ein ganzes stück langsamer ist"
überhaupt ermittelt wird?

Treiber sind hier, die passende Revision auswählen
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=835&CategoryID=1&MenuID=21&LanID=0

oder
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=865&CategoryID=1&MenuID=20&LanID=0


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die geschwindigkeit hab ich nicht mit nem prog ermittelt. wäre auch jetzt sinnlos weil mein laptop ja hinüber ist
die downloads brauchen halt allgemein länger..es werden zwar weniger schwankungen angezeigt aber dafür ist die geschwindigkeit eben ein ganzes stück drunter...es kann ja aufjedenfall nicht schaden den netzwerkkartentreiber nach 5 Jahren mal zu aktuallisieren.

aus den Link die du mir gegeben hast schließe ich jetzt das ich das motherboard patchen soll???
ich hab allerdings keine ahnung welchen der beiden ich brauch?
wie gesagt zeigt speccy nur "Motherboard: ECS GeForce7050M-N (CPU 1)"

 

Zitat
ich hab allerdings keine ahnung welchen der beiden ich brauch? wie gesagt zeigt speccy nur "Motherboard: ECS GeForce7050M-N
Rechner öffnen und selber ablesen sollte doch wohl möglich sein, oder? 2 Schrauben und 2 Minuten später und Du bist schlauer ;)

« Welche grafikkarte für alienware M17x ?4x kurzes Piepsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...