Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann plötzlich nicht mehr drucken

Hallo zusammen,

ich kann plötzlich (von einer Minute zur nächsten) nichts mehr ausdrucken. Der Drucker, Brother HL-2035, scheint jedoch normal zu funktionieren. Der Drucker und der Computer sind nun schon fast ein Jahr lang miteinander verbunden und ich hatte vorher noch nie Probleme. Bei dem Computer handelt es sich um einen Acer Aspire X3900, mit Windows 7, 64 bit.

Wenn ich versuche etwas auszudrucken (aus Word, Excel, Adobe Reader, Firefox, etc.) kommt die Meldung "Vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucken eines Dokuments müssen Sie einen Drucker installieren."

Wenn ich unter "Geräte und Drucker" nachsehe, zeigt es meinen Drucker weiterhin an. Allerdings mit einem Warnsignal. Gehe ich auf "Problembehandlung", zeigt es an, dass das Problem nicht identifiziert werden konnte.

Unter der Gerätefunktionszusammenfassung wird angezeigt: "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Versuche ich über Word einen Drucker hinzuzufügen kommt die Anzeige: "Der Active Directory-Domänendienst" steht momentan nicht zur Verfügung."

Ich hab den Rechner in der Zwischenzeit schon mehrmals neu gestartet, da das Problem jetzt schon seit einigen Tagen besteht und gehofft, dass es genauso schnell wie es aufgetreten ist auch wieder verschwindet. Leider war alle Hoffnung vergebens.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Kann mir bitte jemand helfen???

Vielen lieben Dank,
flaxiana



Antworten zu Kann plötzlich nicht mehr drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte prüfen,ob drucker zufällig freigegeben wurde.
Ebenso druckerwarteschlange prüfen.Freigabe sollte unterbunden werdne,wenn keinerlei veranlassung erforderlich ist.

Druckerwarteschlange wird nicht angezeigt - es kommt die Meldung "Kein Drucker".
Wo kann ich denn die Freigabe überprüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Druckerwarteschlange isz ein systemdienst,egal ob drucker oder nicht.
Freigabe in den eigenschaften des druckers prüfen.


« Kann Windows meine Festplatte SO wieder lesen...?Notebook Akku vernichtet seine Energie in Wärme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...