Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kann nicht mehr drucken

Ich hab folgendes Problem ich kann auf einmal nicht mehr drucken.
Bei KWrite sieht man so'n roten Kreis mit weißem Kreuz.
Wo kriege ich ne genauere Beschreibung her was mit meinem Drucker nicht in Ordnung ist?

Wenn ich mit Yast ne Testseite drucken möchte bekomme ich folgende Meldung:
Während der Kommunikation mit dem CUPS-Server beim Speichern der Warteschlange y2test ist ein Fehler aufgetreten.
cups(File)DoRequest error: client-error-bad-request


Antworten zu Suse: Kann nicht mehr drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

cups abgestürzt ?? aus welchen Gründen auch immer. Starte cups einfach mal neu, vielleicht hilft das ja schon.

Konsole öffnen

su - ENTER

Rootpasswort ENTER

rccups restart   ENTER

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert nicht.
das letzte was ich versucht habe auszudrucken waren etiketten(mit openoffice). ab da hat das ncht mehr funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

studiere mal die Dateien in /var/log/cups, hier speziell die error.log. Vielleicht wirst Du schlau draus und kommst der Sache auf den Grund.

Sonst einfach Drucker per yast löschen, yast wieder beenden damit erst mal ne leere Konfiguration geschreiben wird! Nun yast wieder starten und Drucker neu einrichten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. das mit der koniguration löschen hat geholfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wunderbar :D

Have Fun


« Suse: Error: No such file or directorySuse: Suse OPENSUSE 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...