Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatischer neustart nach 5 sekunden ohne bild

hi leute

ich habe ein ganz kurioses problem. habe gerade gespielt, bekomme auf einmal einen bluescreen. zwei sekunden später startete der rechner neu...jedoch wird die grafikkarte nicht mehr erkannt, und nach etwa 5 sekunden schaltet er sich wieder aus und wieder an, kein piepen nichts...und wiederholt das ganze bis man den rechner vom strom nimmt. habe erst mal gedacht, dass im rechner alles zugestaubt ist, weil ich nach ungefähr 5 min spielzeit den bluescreen bekommen habe und der rechner sich in den minuten zugeheizt hat. habe dann alles penibel sauber gemacht, jeden einzelnen lüfter. dann wieder angeschlossen. selbes problem. rechner an...kein pieben...kein bild...nach 5 sekunden automatischer neustart...

was könnte das sein???



Antworten zu automatischer neustart nach 5 sekunden ohne bild:

Alle externen Geräte abziehen, auch Maus und Tastatur. Alle internen Geräte abziehen. Es verbleiben nur RAM und Grafikkarte.
Grafikkarte vorsichtig aus dem Slot hebeln und wieder fest einsetzen und verriegeln. Wenn mehrer RAM-bausteine verbaut sind nur mit einem RAM starten.
Was tut sich nun? Kommen die Bieosmeldungen mit einer Fehlermeldung? Oder gleiches Problem? Anderen Ram versuchen, dabei die Slot wechseln.
Ist die gesamte Prozedur ohne Erfolg, hast du einen CPU oder Mainboardfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das selbe Problem hatte ich auch mal.
Habe mein Arbeitsspeicherriegel ausgebaut bis auf einen und der PC lief aufeinmal ohne Probleme.
Danach PC heruntergefahren Riegel wieder eingebaut, PC hochgefahren und er lief so glatt wie vorher - probier das mal


« Geräte in den Kanälen des IDE ATA/ATAPI ControllersFestplatten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...