Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DI-624+ konfigurieren???

Hallödeli,

habe mir von nem guten Kumpel nen Router empfehlen lassen, den ich aber scheinbar zu dumm bin zu konfigurieren/installieren/zum laufen zu bringen.

Gehe zur Zeit mit nem ganz normalen ADSL Modem von Tonline über nen Analog-Anschluss ins Internet.

Habe mir die größte mühe gegeben. Alles angeschlossen wie es im mikrigen Handbuch stand und.......  es tat sich gar nix mehr. Meine Tonline Software sagt zwar das ich online wäre aber ich kann weder emails abrufen noch kann ich den Internetexplorer aufrufen. Der sagt mir nur PROXIEINSTELLUNGEN WERDEN GESUCHT und dann das meine Verbindung nicht vorhanden wäre.

Ich werd noch bekloppt.

Hab jetzt alles wieder Rückgängig gemacht da ich fest daran glaube das bestimmt ein * bitte keine illegalen Tipps * das liest der mir helfen kann.

Ich hoffe das es in der richtigen Kategorie steht  ???

Vielen Dank im Vorraus und nen guten Rutsch ins neue Jahr....



Antworten zu D-Link DI-624+ konfigurieren???:

Hallo,

wenn du den Router anschliesst, dann hast du folgende Schaltung:
TAE-Dose
Splitter
Router
PC

richtig?

Normal benötigst du die T-Onlinesoftware nicht mehr. Da die Zugangsdaten auf den Router gelegt werden sollten. Somit währen sie "immer" online.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die T-Online software macht da manchmal Probleme.
Geh mal ins Kontrollcenter da gibts nen menuepunkt "zugangsart" da kannste dann deinen zugang über den router einstellen.

Tipp: T-Online software deinstallieren. Browser öffnen. In die Adressleiste "http://192.168.0.1" (das ist die Ip-Adresse für D-Link-Router) eingeben. Jetzt bist Du "im" Router. Hier unter Benutzerkonto hintereinander (ohne Leerzeichen) eingeben: Anschlusskennung-zugehörige t-onlinenummer-mitbenutzersuffix(meist 0001)-@t-online. Passwort eintragen. Fertig. Einstellungen speichern und los geht es. Ach ja. Bei XP gehst Du noch auf die Internetoptionen und teilst der Software unter Verbindungen im Setup-Programm mit, dass Du über eine ständige Breitbandverbindung ins Internet gehst. Fertig.

hallödeli und ein frohes neues Jahr,

habe das jetzt soweit alles gemacht. er sagt mir auch das er "versucht" eine Verbindung aufzu bauen. Nun mein anderes Problem.....

er schaffts nicht und ich hab jetzt mal geguckt und denke mir eigentlich das es nur noch an dem Treiber von meiner Netzwerkkarte liegt oder der IE zu alt ist. Aber da ich ja alle Programme runtergeschmissen habe die mich ins Netz führten weiß ich jetzt nicht so genau wie ich die Updaten soll. Habe mir den letzten Treiber auf meinen anderen PC runtergeladen, auf CD überspilet und wollte meine Realtek RTL8139-Familie-PCI..... updaten aber das tut mein PC leider nicht. sagt mir stattdessen immer das keine geeignete Software vorhanden wäre.

Und der bereits installierte Treiber ist von 2001  :-\

Vielen Dank im Vorraus

ich komme nicht auf diesen Link http://192.168.0.1
werde gleich wahnsinning - was kann ich tun ???

HILFE

ich auch nicht.. (hab auch nen D-Link Router)

wie wär's mit kopieren und oben einfügen? Oder ganz einfach reinschreiben....

wie meint ihr das ihr nicht reinkommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Socket 939 oder AM2PC friert des öfteren ein, wenn eine CD ins Laufwerk eingelegt wird. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...