Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu festplatte geht nicht!

hi,

ich habe mir ne neue festplatte gekauft (samsung hard disk drive, easy installation ::), 160GB, 7200rpm, 8mb cash)habe sie ganz normal eingebaut. und jetzt geht sie nicht  >:(. ich habe sie ganz normal als master eingebaut und sie wird von windows nicht erkannt. ich habe nen aldi rechner kann das auch daran liegen? hier der link zu den rechner daten:http://www.comtech.de/product_info.php?pID=2216
hat einer ne ahnug warum das nicht geht???

mfg magnus



Antworten zu Neu festplatte geht nicht!:

Hast Du schon mal ins Bios gesehen, ob die Laufwerkerkennung auf AUTO steht und ob die Platte da erkannt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, sehe ich das richtig. Du hast eine funktionierende Windowsinstallation auf der einen Festplatte und möchtest jetzt eine 2. Festplatte installieren. Diese hast du als 'Master' reingehängt.
Wenn du die ans gleiche IDE-Kabel gehängt hast, musst du sie auf 'Slave' hängen, wenn die andere auf 'Master' steht - und umgekehrt,
d.h. 2x Master oder 2x Slave geht nicht!

Dann musst du die neue Platte über die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung: Datenträgerverwaltug formatieren.
Wenn du nicht irgendwelche geheimzuhaltende Dateien drauf haben wirst, würde ich Fat32 als Dateisystem nehmen, weil dann notfalls auch unter DOS auf die Daten zugegriffen werden kann.

Besser wäre natürlich, die grosse Partition in mehrere kleine aufzuteilen, was man mit fdisk einer Windows-ME bootdiskette machen könnte. Noch besser geht es scheinbar mit GDisk

ein MEGA DANKE an rolwei   :):):)

mfg magnus

dein tipp hat mir sehr geholfen!!!!!!!


« neuer RechnerGrafikkarte / TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...