Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die richtige Auflösung läßt sich nicht einstellen.

Liebe Experten,

ich habe ein kleines Problem mit der Auflösung. Habe jetzt meinen alten Dell Rechner mit einem Acer S231 HL ausgestattet und ihm noch als Grafikkarte eine Geforce FX 5500 spendiert.
Soweit alles gut.
Nur scheint mein Rechner den Monitor nicht zu erkennen.
Es wird im Gerätemanager ein Standardmonitor und ein Plug n' Play Monitor angezeigt, ohne weitere Bezeichnung.
Der PnP Monitor kann aber nicht der Acer sein.
Bei der Grafikkarte lassen sich nur 4:3 Auslösungen bis max. 1280x1080 darstellen.
Der Acer Display Manager zeigt immer an, das eine "nicht bevorzugte Auflösung" eingestellt ist.
Starte ich die Treiberaktualisierung im Gerätemanager, soll der aktuelster Treiber installiert sein.
Finde nirgendwo im System einen Hinweis auf den Acer.
Wo ist das Problem??? ???
Kann mir einer Tipps geben.

Danke und Gruß

Quibble

« Letzte Änderung: 02.01.15, 15:10:38 von nico »


Antworten zu Die richtige Auflösung läßt sich nicht einstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Acer ist schon der Plug n' Play Monitor.
Ich würde mal beide Monitore aus dem Gerätemanager entfernen und dann das System neu starten. Dann sollte wieder ein Monitor eingetragen werden.

Treibersuchen ohne Betriebssystem ist nicht möglich, also selbst suchen.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Danke für den Tipp,
hat aber leider nichts gebracht.
kann immer noch nur 4:3 Auflösungen sowohl an der Grafikkarte als über den Gerätemanager einstellen.
Brauche also weiter Tipps.

Danke


« Windows XP: Sound gelöscht, was jetzt?Meine Zusammenstellung - Eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...