Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Downloadrate sinkt Router-doof?

Huhu, also ich bin sei Tagen im WWW unterwegs und suche in Foren nach meinem Problem.

Ich hab win 7 64x, DSL 32 Mbit und einen Netgear Router.

Folgendes Problem, wenn ich aus einem Browser, egal welcher, Daten saugen möchte sinkt die Downloadgeschwindigkeit bis auf 0. Mein DSL ist Ok, keine Firewall oder Sonstiges, alles schon deinstalliert, weil 1000 mal gelesen.
Wenn ich mein PC direkt an das Speedmodem anschließe geht es ohne Probleme. Ich denke es wird am Router liegen... bitte um Hilfe :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Downloadrate sinkt Router-doof?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal vom Strom & Tel trennen (Stecker für ca 1 Min raus) !! 

« Letzte Änderung: 10.08.12, 17:44:22 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat nix gebracht

... bitte erstmal genaue Fehlerhistorie.

- hat es jemals funktioniert, wenn ja bis wann?
- welche Fremdeinflüsse fallen Dir für den Tag ein, von dem an es nicht mehr funktioniert hat (Unwetter, Stromausfall, neue Software installiert uam.)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh ja Stromausfall war mal, aber ich meine ich habe dieses Problem schonmal gehabt, ich habe Windows neu aufgespielt und wollte den aktuelle Graka treiber runterladen, da hab ichs gemerkt.Es hat schon funktioniert des ist ja des seltsame. Vllt neue Software aufn Router drauf hauen? Achja bei meiner Schwester ihrem Laptop funktionierts, nur an meinem PC ned, kann es vllt an Tuneup 2012 liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune Up ist Krebs,CCleaner reicht völlig aus,kann schon sein das es daran liegt.Es kann auch sein das dein Anbieter ein Maximum an Download eingerichtet hat & du schon am Limit bist,einfach mal den Anbieter kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke nicht das bei KabelBW en Limit ist bei ner 32Mbit Leitung (beim laptop kein Problem),Ok dann mach ich mal Systemwiderherstellung um den Mist von Tuneup rauszugriegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tuneup ist deinstalliert aber leider liegt der letzte SystemwiederherstellungsPunkt nicht weit genug zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z.B kommt hier diese Meldung (nur an meinem PC)

C:\Users\Name\Downloads\siedler6-silver-edition.part1.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Mit dem Laptop meiner Schwester oder wenn ich direkt am Modem hänge geht es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung an alle dass ich eure Zeit vergeudet hab, hab ne neuen Treiber für meine Netzwerkkarte runtergeladen- nun gehts. -.-


« Pc springt nicht an und brummt! Asus X53S Fn tasten teilweisen kaputt !BITTE UM HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...