Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Windows 7 Ultimate zugelegt und bin dabei so doof

hallo, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

habe mir vorgestern windows 7 ultimate zugelegt. habe jedoch eine sache dabei vergessen. als ich mir meinen laptop ( toshiba ) zugelegt habe, war vista home premium bereits vorinstalliert. das bedeutet, ich kann es ohne CD nicht formatieren, oder doch ? leider habe ich keine CD, gibt es irgendeine möglichkeit vista zu entfernen und windows 7 zu installieren ?

desweiteren gibt es nochn anderes problem. ich benötige doch auch sicherlich die treiber für windows 7 oder ?

wenn ja, wann ( vor der installation oder danach ) und wie werden diese treiber installiert ?

würde mich über eure hilfe riesig freuen.

danke danke danke
carmen 



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Windows 7 Ultimate zugelegt und bin dabei so doof:

Mit der Win 7 cd kannst du während der Installation Formatieren. oder als Zweit system aufspielen

Ich hätte mir die Treiber gesucht bevor ich Win 7 kaufe, denn wen es keine gibt kannst du nur hoffen das Win 7 genug mitbringt

Auf jedenfall vorher nach Treiber suchen, den Ohne Treiber kommst du nicht ins Inet um neue zu laden

hey danke für deine antwort. also kann ich einfach mit windows 7 cd formatieren - stimmt das echt ?

und wie muss ich die treiber installieren ? wie macht man sowas ?

@jüki hat da mal was super zusammen getragen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-303851-0.html

Einfach auf die Link`s gehen die jüki so toll gemacht hat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldigung, Knut aus Berlin.
Gib doch mal die Verlinkung zu den Verbesserungen, die du @jüki vorgeschlagen hast.

Vielleicht kann ich da was bewirken. ;)

Dann könnte man das optimieren.

Die Manuskripte sind doch noch vorhanden, oder?

 

 ;D
Ich muß nicht mit dir reden du armer Mensch

E N D E

an dem Installationshinweis von @jüki ist nichts auszusetzen. War viel gute arbeit. 

« Letzte Änderung: 12.11.09, 00:08:11 von Knut aus Berlin »

***mademobile***So lange noch Vista auf dem Notebook ist, wuerde ich ganz hastig die Windows-DVDs davon erstellen.
Das musst Du bei vorinstallierten Systemen naemlich meist selber tun.
Falls W7 nicht funktioniert, kannst Du einfach Vista wieder benutzen.


« Windows XP: installation geht nicht weiterWindows XP: die verbindung geht immer weg wenn ich was downloade wiso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...