Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router - 2 PC`s mit unterschiedlicher Downloadrate???

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wir haben hier 2 PC´s, die beide mit einen SMC7004ABR Router verbunden sind. Beide Systeme haben eine 10/100mbit Netzwerkkarte und win2000 installiert. Mit beiden PC´s machte ich per IRC DCC einen download von ein und dem selben server (nicht gleichzeitig), wobei der eine mit max. 8kb/sek runterlädt und der andere die volle DSL-Bandbreite nutzen kann. Ich habe keine Ports freigeschaltet bzw. blockiert. Beide Systeme haben keine weitere firewall aktiv. Was zum Henker ist da los? Zu erwähnen ist noch, dass ich zwar mehrere 8kb-downloads gleichzeitig haben kann, aber die 8kb-Marke nicht überschritten wird, wenn ich nur einen download habe. Kann mir da jemand nen Tip geben? Bin echt am verzweifeln.



Antworten zu router - 2 PC`s mit unterschiedlicher Downloadrate???:

MTU optimierung machen ??? Mal googeln .

geht z.B. mit TuneUp2004 .....

Den MTU-Wert kann man auch per PC Booster ändern, hab ich gesehen und das bevorzuge ich, weil TuneUp2004 nur ne Trialversion ist.
Nun, hab das bei PCBooster eingegeben ---> optimize geklickt ---> Neustart und.... bei PC Booster steht alles wieder auf 0. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Werte übernommen wurden oder nicht. Kann man das nicht irgendwo anders herausfinden wie die aktuellen MTU-, TTL- und RWIN-WERTE sind?

ok ok hat sich geklärt, ich sauge mit Ultraschallgeschwinndigkeit.  ;D Herzlichen Dank für den Tip.


« Festplatte100 000 probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...