Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor Einstellung ist doof

Hi, ich hab da mal ´ne Frage an alle schlauen Köpfe. Irgenwie hab ich eine Einstellung am Monitor falsch gewählt oder bei der Maus? Wenn ich runter- oder hochscrolle, sieht es aus, als würde eine Welle über den Monitor laufen aber das Bild wird nicht gleichmäßig hoch oder runter gezogen. Waskann ich versuchen, das nervt nämlich gewaltig. Danke Euch!!! ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor Einstellung ist doof:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt nach fehlendem Grafiktreiber.

Ist softwarebedingt. Hat meistens nichts mit dem Treiber zu tun. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, wie finde ich heraus, welche grafikkarte ich habe, damit ich den treiber downloaden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier,
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
Finde ich besser als Everest, damit kannst du dir das Eingemachte mal durchsehen, Runterladen und Installieren

« Letzte Änderung: 10.04.09, 22:55:22 von experimenteur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab cws benutzt. scheinbar hab ich keine Grafikkarte(grins). Jedenfalls weigert sich jedwedes Programm, sie zu erkennen. Ich glaube, es ist eine ATI raedon, aber davon gibt es zig Versionen. Was mach ich denn nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beste Auskunft bezüglich Grafikkarte gibt GPU-Z.

www.gpu-z.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, egal was ich versuche, kein Programm findet meine Grafikkarte. Ich geh also mal davon aus, daß diese sich höflich aber bestimmt von diesem irdischen Leben verabschiedet hat und werde mir wohl oder übel eine neue GK anschaffen, es sei denn, jemand hat noch eine zündende Idee. Danke Euch erst mal und an Alle frohe Ostern :-\


« optisches Laufwerk wechselnPCI IDE Karte eingebaut, wenn DVD Laufwerk angeschlossen startet Windows nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...