Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu CPU + Speicher

Hi
unterstützt ein i5 3570k nur 1600er Speicher(DDR3) und nix höheres wie z.B. 1800er oder 2133er?



Antworten zu Frage zu CPU + Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
laut Datenblatt von Intel, siehe hier, unterstützt der Prozessor nur RAMs bis 1600 .
Gruß, zaunk

Ah ok danke für die Antwort!

Find ich zwar komisch, dass die neuen CPU's der Ivy Bridge Reihe keine schnelleren RAMs unterstützen aber ich denk mal so viel langsamer werden die 1600er auch nicht sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ramwahnsinn ist ohnehin größtenteils reine geldmacherei... offiziell unterstüzt die Ivy Bridge "nur" 1600er riegel. man bekommt aber auch einige 1866er ans laufen, ist aber nicht unbedingt nützlich.

auch sehr interessant dazu

http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2012/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/

dürfte die frage beantworten

1-2% mehrleistung für deutlich mehr geld habe ich schon immer mehr als abgelehnt ;)

Ah ok verstehe. Die 1600er Reihe reicht also aus. Was könnt ihr denn für einen empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,dieser hier ist günstig & gut http://geizhals.at/de/670825
,wobei du keinen spürbaren Unterschied zu einem DDR3-1333 hast,es sei denn du nutzt die Onboardgrafik.
http://geizhals.at/de/563816

http://geizhals.at/de/598574

http://geizhals.at/de/577788 

« Letzte Änderung: 27.08.12, 23:24:50 von tieber1 »

« Laptop stürzt ab beim aufklappen?!?!Windows XP: betreff:wo findet man den namen des motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...