Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage bezüglich: Speicher (RAM)

hallo,

ich brauche eine information bezüglich arbeitsspeicher, und zwar ist mir bekannt das man möglichst den exakt gleichen ram verwenden sollte wenn man 2 riegel einbauen möchte, dies ist bei mir der fall, ich habe 2x 1gb ram vom gleichen hersteller eingebaut, nur der einzige unterschied an den beiden riegeln ist das der eine 667 mhz hat und der andere 800mhz, bremst da jetzt trotzdem irgendwas meine geschwindigkeit?

leider hab ich das erst nach dem kauf bemerkt ich hab nur auf den hersteller und die größe(1gb) geachtet.

bitte um aufklärung


mfg
His0ka



Antworten zu Frage bezüglich: Speicher (RAM):

ja, da einer nur 667 mhz "schafft"

wird der andere auch auf den speed heruntergedrosselt!

fazit, die rams laufen beide als 667er!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also man darf nicht nur auf den gleichen Hersteller schauen, z.B. Kingston.
Es gibt da hinter noch eine Bezeichnung, wie z.B. KHX6400D2LLK2/2G.
Die Bezeichnung bei jedem Speicher ist sehr wichtig.
Es gibt nämlich Speicher die genau so heißen und so aussehen, nur die unterscheiden sich von der Bezeichnung.

Also aufpassen!

mensch...das ist ne schlechte nachricht, jetzt muss ich gucken das ich den ram loswerde...

danke für die schnellen antworten^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Unterschied zwischen 667 und 800MHz ist aber nicht so gross, dass man ihn ohne Speicherbenchmarks merken wuerde - wenn der PC stabil laeuft lasses doch einfach so...


« Laptop fährt nur im Akkubetrieb hoch und runterTon aus Boxen erst beim zweiten Hochfahren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!