Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Suche Treiber für Soundkarte

Hallo alle zusammen.

Habe mir einen 'neuen gebrauchten' pc gekauft. Alles läuft, bis auf dem Ton.  :(
Hab schon rumgesucht und verschiedene ausprobiert aber irgendwie bin ich zu doof den richtigen zu finden  ???

Ich habe Windows 7 Home (32) installiert.

Am Computer selber stehen folgende Daten:

Machine type: 8811
ModelNumber: cto
S/N : LMP0368
MFG date: 707
Product ID: 8811Y8M

Wenn ich (mit everest) nachschaue welche soundkarte drin ist steht da:

Soundkarte   Digitalaudio (S/PDIF) (High Def


und beim Motherboard:

Motherboard ID           <DMI>
Motherboard Name   LENOVO LENOVO
   
Bustyp              Intel GTL+
Busbreite           64 Bit
Tatsächlicher Takt   533 MHz
Effektiver Takt           533 MHz
Bandbreite           4265 MB/s


Ich hoffe das reicht an Informationen um mir zu helfen.
Danke schonmal  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


(Achja, ne Treiberkarte für das motherborad hab ich nicht bekommen : / )



Antworten zu Windows 7: Suche Treiber für Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die hab ich schon ausprobiert. Auf die Idee auf der Herstellerseite nachzuschauen kam ich schon : / aber das klappt auch nicht. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt : (

Bei deinem PC handelt es sich um einen ThinkCentre M55 (8811-Y8M)
mit einem ADI Chipsatz. lenova stellt für diesen PC allerings nur Vista Treiber zur verfügung.
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?
Sollte sich die gleiche Seite auftun welche @dice schon verlinkt hat gib bei der Suche folgenden Code ein.
8811Y8M nun kannst du die Treiber auswählen und auch einen W7 Check durchführen.
Auf dieser Seite falls diese geöffnet werden kann findest W7 Treiber
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS002475
Wenn dre UAA Bus Treiber fehlen muss dieser nachinstalliert werden, sollte aber im Treiberpaket enthalten sein 

« Letzte Änderung: 31.08.12, 09:44:11 von J.Walker »

« Wo ist die Bild-auf Taste beim Toshiba Satellite ?Ständige Bluescreen's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...