Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Bluescreen's

Hallo,

ich habe ein Problem unzwar tritt es bei mir seit einem BIOS Update vermehrt auf das ich bluescreens habe wenn ich mal den rechner über die nacht an lasse um was zu downloaden, woran kann das liegen.

Hier mal die Fehler Codes:
STOP: 0x00000116 (0x8AB4E008, 0x8B52B576, 0x00000000, 0x0000000D)

atikmpag.sys - Address 8B52B576 base at 8B525000  DateStamp 4f289f9a

Und hier noch das Bild:



Antworten zu Ständige Bluescreen's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus als würde der Grafikkartentreiber Probleme bereiten.

Aktuellste treiber von ATI downloaden und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach ob es für deinen Rechner ein neues Bios und/oder einen neuen Chipsatztreiber gibt. 

So hab jetzt bios chipset und treiber geupdatet und problem besteht weiter hin wenn ich mehr als 30min nicht am rechner mache und nur was runterlade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber. Danach Windows neu starten. Anschließend über Windows Update den Grafikkartentreiber installieren lassen.
Gilt nur für normale PC mit eingebauter Grafikkarte.

Bei Laptops den Treiber der Grafikkarte vom Hersteller verwenden. Nur den!!!

Danke Opel

Hat geklappt


« Windows 7: Suche Treiber für SoundkartePC fährt erst hoch mit ca 10-15 sek verzögerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...