Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kaputt

Hallo!!

Mir ist heute mein Laptop herunter gefallen - immerhin in der zugehörigen Tasche. Äußerlich sieht man nicht einen Kratzer, aber der PC lässt sich nicht mehr starten. Die Lampen für Stromversorgung und Akku leuchten aber noch.
Ist es irgendwie möglich, das Problem selbst du beheben? Oder zumindest die Daten, die auf dem PC waren zu sichern? Der Laptop ist schon etwas älter, daher sind vor allem die Daten wichtig.

Viele Grüße und schon einmal danke!



Antworten zu Laptop kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Äußerlich sieht man nicht einen Kratzer, aber der PC lässt sich nicht mehr starten. Die Lampen für Stromversorgung und Akku leuchten aber noch.
Das soll bedeuten, daß der PC gar nicht mehr bootet, oder bricht er beim Booten ab ? Ist auf dem Bildschirm was zu erkennen, wenn er bootet ?
Ist es irgendwie möglich, das Problem selbst du beheben?
Kommt darauf an, wie die vorangegangenen Fragen beantwortet werden. Wenn der Laptop sich gar nicht mehr rührt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines größeren Defektes groß und damit die Reparaturmöglichkeit gering.Als Laie hast Du dann gar keine Chancen mehr.. Da hilft dann nur der Gang zum Spezialisten oder, was oftmals noch günstiger ist, der Neukauf.
... Oder zumindest die Daten, die auf dem PC waren zu sichern?
Das ist das kleinste problem, wenn die Festplatte nicht beschädigt ist. Die Festplatte läßt sich ausbauen und entweder direkt an einen PC anschließen oder über ein USB Kabel. Dann kann man i.d.R. auch auf die Daten zugreifen und sie sichern. Wenn die festplatte einen physikalischen Schaden hat, ist es für wenig Geld i.d.R. nicht möglich, Daten zu retten.
Für weitergehende Fragen solltest Du uns mal die Daten von Deinem Laptop mitteilen.
Viel Glück !

« Windows 98: suche treiber für meine lautsprecher Windows XP: 3333333 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...