Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein laptop nun kaputt??

Ist mein laptop nun kaputt??

Hallo. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo D7800 Laptop.

Gerade eben habe ich eine Diskette in mein Laufwerk hineingeschoeb und als ichd ie diskette wieder rausnehmen wollte, hat sie sich verklemmt. Ich habe die Diskette dann doch rausgebracht, allerdings ist die kleine Feder, die das Blech hält, im Laufwerk eingeklemmt.

Nun funktioniert mein Diskettenlaufwerk nicht mehr. Die Spitze hat sich nun am ganz hinteren Ende des Laufwerkes verhakt. Das Laufwerk Probiere ich nun doch lieber nicht mehr aus.

Eines ist mir aufgefallen: Der optische Audioausgang ist nun dauern aktiviert (was vorher glaube nicht war). Der Infrarotanschluss blinkt 3mal kurz im Abstand von ca. ner halben minut und die akkulaufzeit nimmt ab.

Was soll ich nun machen (auf jedenfall weis ich dass ich es wohl oder übel zur Reperatur bringen muss)

Aber: Hat dieses Missgeschick auch noch andere Hardware zerstört, weil sonst geht alles noch einwandfrei, bis auf die Symptome oben?!?

Wie schon oben gesagt: ist mein Laptop nun kaputt



Antworten zu Ist mein laptop nun kaputt??:

Eigentlich hätte die Feder nix anderes kaputtmachen können, da dein Floppy ein in sich geschlossenes Hardwareteil ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch denken, dass davon keine anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen sein dürften, da das Floppy-Drive ein eigenes, geschlossenes Bauteil ist.

Floppy-Laufwerke sind meist nicht sehr kompliziert aufgebaut. Wenn du keine Garantie mehr auf das Notebook haben solltest, könntest du auch mal probieren, das Teil aufzumachen und die Feder selber rauszuholen. Wobei ich dich jetzt nicht zu irgendeinem Schritt animieren will, den du evtl. bereuen könntest ;)  Aber mit etwas handwerklichem Geschick ist das evtl. machbar.

greez 8)
JoSsiF

vielen dank für die schnellen antworten. ich werde dann das laptop morgen zum shop zurückbringen und es reparieren lassen, denn ich habe noch 6 monate garantie auf dem ding. das dürfte dann eigentlich auch nix kosten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, warum nicht.

Der Händler muss das fremde Teil im Diskettenlaufwerk ja nicht unbedingt finden *zwinker*

ähm... ich hab nichts gesagt ;)

greez 8)
JoSsiF

Überlege vorher nochmal , ob Du nicht den Platz fuer etwas anderes brauchen kannst . Floppy-Laufwerk an USB , dann hast Du Platz fÜr 2. Platte , oder............


« 2,8 GHz 512 MB mit 200 GB Festplatte was bekomme ich noch dafür...Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...