Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE -> USB Adapter

Hi
wollt mal fragen ob hier jemand weiß wie ich mir einen solchen Adaper selber bauen könnt, da mir ehrlichgesagt die ganzen fertigen Teile, die man in Lädenkaufen kann zu teuer sind. Ich habe schon mal versucht das einfach an die Datenleitung vom USB dran zu klemmen, funzt aber ned ganz so wie ich das will.
Also sollte möglichst auch ubs 2.0 können

Vielen Dank



Antworten zu IDE -> USB Adapter:

hi,

für 20 - 30 € bekommst du doch schon externe Gehäuse und die laufen ohne Stress.

ich würde diesen Aufwand gar nicht betreiben. Über Google findest du genug günstige Angebote.

tscharlie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, bei Pearl.de zum Beispiel,  hab ich auch am laufen ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...das einfach an die Datenleitung vom USB dran zu klemmen, funzt aber ned ganz so wie ich das will....
Wie sollte das auch gehen? IDE hat eine parallele Ansteuerung, USB ein komplexes serielles Protokoll. Das braucht immer einen Controller dazwischen!
Grüße,
Matthias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo alles klar, ich werd mal nachschauen, vielen Dank


« Win XP: DVD Error.Pc an,kein bild... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...