Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! neue Festplatte und Brenner geht nicht mehr!!!

Hallo alle zusammen,

also ich habe eine zweite Festplatte (Maxtor 160 GB) in meinen Rechner eingebaut. Die Festplatte habe ich mit dem Brenner zusammen an ein Kabel gehängt. Als ich den Rechner hochfahren wollte, blieb er jedes mal nach dem Memory Test hängen und zwar bei Detecting IDE! Dann habe ich das Kabel des Brenners raus gezogen und dann ging es. Die Festplatte läuft als Slave wird auch erkannt im Bios und in Windows.

ABER ich will meinen Brenner wieder!!!  :'(

Was kann ich da machen?  ??? Wäre schön, wenn ihr mir einen Rat geben könntet!

MfG
Kerstin



Antworten zu HILFE! neue Festplatte und Brenner geht nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jumpere mal die Festplatte als Master, vielleicht ist der Brenner ja bereits als Slave gejumpert.

Danke, aber leider hilft das auch nicht, im gegenteil. Habe jetzt die Festplatte auf Master und den Brenner auf Slave stehen. Das Ergebnis: Jetzt erkennt er gar nichts von beiden mehr! Die Festplatte ist auch nicht mehr da. Im Bios zeigt er auch nichts an...

Wennst die 2 Festplatten zusammenhängst und den Brenner alleine oder weis ja nicht was noch drin ist...

Gruß

« Letzte Änderung: 04.09.04, 15:52:21 von Nighty »

DANKE!

Es geht wieder! Habe jetzt Brenner und DVD-Laufwerk zusammen und die beiden Festplatten auch zusammen!

 ;D  :D


« ich weiss nicht weiter!CPU ADAPTER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...