Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP Pavillion DV7 2155eg geht einfach aus

Hallo zusammen,

Mein Laptop HP Pavillion DV7 2155eg geht meistens beim spielen einfach von selbst aus. Wenn der Laptop dann ausgegangen ist und ich gleich wieder auf den ON-Knopf drücke geht der Laptop kurz an und sofort wieder aus, erst nach ein paar Sekunden warten geht das Notebook wieder an.
Ich habe auch schon ein Tool installiert, welches die Temperatur überwacht (SIW). Die dort angezeigten Temperaturen sind aber im Rahmen so 65 - 75 Grad manchmal auch um die 80 Grad aber nicht höher. Manchmal funktioniert das Notebook auch stundenlang beim zocken ohne sich abzuschalten.

Ich habe auch schon versucht den Lüfter zu reinigen dazu hab ich das Notebook etwas demontiert und die Tastatur hochgehoben und habe von oben den Lüfter mit eine Pinsel etwas gereinigt, aber das hat auch nur vorrübergehend geholfen. Meine Frage ist nun ist das ein Temperaturproblem? Wenn ja was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im vorraus
 Darkblood


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: HP Pavillion DV7 2155eg geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Lüftungsschlitze am Gehäuse gereinigt? Da sammelt sich auch Staub an.

Ja hab ich mit dem Staubsauger rausgesaugt. Vorhin habe ich es noch einmal versucht mit zocken im Hintergrund habe ich SIW laufen lassen um nochmals die Temperaturen aufzuzeichnen und die höchste gemessene Tempereatur war 80 - 84 Grad an den 4 Kernen. Achja und das Notebook ist diesmal nicht ausgegangen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Intel ist 80° Grad auf jeden Fall zu hoch.

Aber das komische an der Sache ist, dass ich bei dieser Temperatur problemlos spielen konnte ohne das der Laptop einfach aus geht und manchmal geht er schon weit vor 80 Grad aus.
Ich versteh das ganze einfach nicht ??? Sollte ich evtl. den Laptop nochmal auseinanderbauen?? Wenn ja hat jemand ne Anleitung wie ich den Lüfter komplett rausbekomme??
Oder ist das irgendwas ganz anderes?


« ProzessorgeschwindigkeitWin XP: wie komme ich ins bios rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...