Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc geht einfach aus.

Hi,

mein PC geht seit geraumer Zeit einfach aus, sprich als wenn man ihm den Strom entreißt. Dies tritt zu Zeit nur beim anspruchsvollen Spielen auf, also bei mir bei Skyrim. Ich dachte da zuerst an die Temperatur, also hab ich PlayClaws und MSI Afterburn beim spielen laufen. Die Temperaturen die dabei raus kamen waren zufriedenstellend, dennoch ist er dann einfach ausgegangen.
Cpu um die 50 Grad und die Grafikkarte um die 70 Grad. Daraufhin hab ich mein RAM mittels Memtest86+ im DOS getestet und ihn über 4 Stunden durchlaufen lassen, sprich 4 Durchgänge. Kein einzigen Fehler.

Ebenso hab ich meinem Rechner diverse Stressteste durchlaufen lassen. Alles in Ordnung gewesen, keine Fehler, keine Abstürze.

Ich hab den Rechner ebenso von innen gereinigt, kein Ergebnis.



Mein Computer-System:
Windows 7 64 bit
ATI 4850 HD
Asus M4A97T Deluxe
520 Watt von Delux
AMD Phenom II x4 955 Black Edition



Antworten zu Windows 7: Pc geht einfach aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...als wenn man ihm den Strom entreißt...
Das könnte auch die Ursache des Problems sein. Deshalb solltest Du mal das Netzteil prüfen bzw. austauschen.
Viel Glück !

Danke für die Antwort und sorry, aber dies hab ich auch schon getan und leider keine Veränderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatte ich auch mal. Bei mir lags daran das zu viele Geräte an der Netzleiste angeschlossen waren. Ein paar ausgesteckt und dann hatte ich ruhe. Vll hilft dir diese einfache Lösung. Hoffe ich zumindest ;-)

In der Leiste ist nur der Tower mein Moni und meine Boxen, sonst nichts. Also denk ich nicht, dass es daran liegt, außerdem ist der Monitor und die Boxen noch an, wenn der Rechner ausgegangen ist.
Bin langsam zu Ende mit meinem latein.

Da hat wohl leider keiner mehr ein Rat für mich.

Übertaktet,korrekt geht einfach aus bei Belastung oder Bildschirm wird nur schwarz?

Schau in der Ereignissanzeige mal nach,ob der Grund dafür angegeben ist.

Ist bekannt das Mainboard probleme mit einigen Speicher hat,ruf das Bios auf ->configure System Frequency/Voltage
und erhöhe DRAM Voltage leicht und die beiden schwarzen Ram-Steckplätze mal benutzen,obs stabiler wird.

Wenn der Bildschirm nur schwarz wird,mal andere Grafikkarte testen.


« Windows 7: Acor-Esay Stick A 50 WLANWindows XP: SiS 7012 Audio Device Treiber downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...