Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc installieren

habe mir gerade ein neuen pc gekauft wollte ihn installieren aber als ich ihn angemacht habe steht da nur verifying DMI pool data und ich kann nichts mehr drücken bei dem pc ist eine gigayte dvd dabei aber wenn ich sie einlege passiert nichts was ist zu tun ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: verifying dmi pool data



Antworten zu pc installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Die Fehlermeldung lautet: verifying dmi pool data

Bei dir ist wahrscheinlich der Master Boot Record defekt.
Das heißt der Rechner kann dann nicht richtig auf die Festplatte zugreifen.


Reperatur möglichkeiten:

Du solltest zuerst im BIOS die boot reinfolgen einstellen das er von DVD zuerst startet. Und dann versuchen mit den Windows-Installations-DVD Reperaturen durchzuführen.

Wenn das nicht klappt dann in der Reperatur auf CMD wechseln.

Befehle für Win7:

Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /RebuildBcd


Oder mit einer Festplatten-Reperatur Software dran gehen z.B.Paragon manager (Sollte es als Live-System geben)

mfg     
« Letzte Änderung: 27.09.12, 07:35:25 von Damendone »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /RebuildBcd

Für Win7 sollten es die gleichen Befehle sein.
 
Mmmhh  -  das sind die Befehle für Win7  ;)

Da dein System erst wenige Tage alt ist, ist das ein Fall für die Garantie. Die Festplatte scheint nicht OK zu zu sein.

Hast du eine Wiederherstellungs DVD? Dan diese mal laufen lassen.

Welchen PC hast du gekauft? Hersteller und Type. War auf diesem, bzw ist auf diesem ein System vorinstalliert? Oder wurde dieser ohne System gekauft? Was steht auf der Rechnung?
Die CD welche du bekommen hast, beinhaltet die Treiber zum PC. Diese werden erst benötigt, wenn ein Betriebsystem installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es aussieht ist überhaupt kein Betriebssystem installiert...

Nochmal nachgucken...

erstmal danke für die vielen antworten ja der pc ist brand neu  2 tage alt ohne betriebssystem ich habe ein betriebssystem für den pc win 7 home premium bei amazon gekauft der pc kommt von one.de es ist ein AMD FX-6100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fein! Dann mal ran ans Betriebssystem installieren.

Du weißt wie das geht?

zum pc :
  - AMD FX-Series FX-6100 Prozessor
(6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA II
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E
- Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard

zur Bootreihenfolge :
-first boot device  cdrom
-second boot device hard disk
-third boot device disabled

ist es so richtig ich weiß es nicht problem ist noch nicht gelöst bitte um weiter hilfe danke
 
 

ja ich weiß wie es geht aber die win 7 cd wird nicht gestartet garnichts startet egal wie oft ich sie rein raus hole weiß net warum es steht nur verifying dmi pool data

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange das Problem vom BIOS "verifying DMI pool data" nicht gelöst ist, wird das auch nichts mit einer Installation.

Rechner zurück an Händler und Garantie in Anspruch nehmen.

also ich glaube nicht das irgendetwas defekt ist ich denke das vielleicht nur was falsches eingestellt ist der pc ist brandneu der pc ist sicher und gut geschützt hier angekommen und habe mir dort auf one.de schon mal ein pc gekauft die liefern nichts defektes und wenn ich den pc zurück schicke dauert das bestimmt erstma ne woche bis ich ne antwort bekomme gibt es net ne andere lösung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte doch beim Booten die Möglichkeit geben eine Boot Quelle direkt auszuwählen.
"Press F11 to select Boot device" - oder so ähnlich. Man sollte da in etwa dieses Menü bekommen:
 

Ansonsten mal im Bekanntenkreis nachfragen ob dir das jemand machen kann.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das ein Fehler des Herstellers ist...
CD rein/raus ist ja nur der halbe Kuchen, wenn die richtigen Einstellungen gemacht werden sollte jede CD gebootet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit kommt er doch gar nicht, er hängt schon im BIOS fest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
verifying dmi pool data
Soweit meine Erfahrungen reichen kommt diese Meldung nachdem das Bios fertig geladen wurde...

"Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten." (Zitat:klick)

Klar, bootet nicht weil kein Betriebssystem installiert ist...

Wenn da ich da jetzt was falsch verstehe, tut mir leid :P

kann ich im bios auf diesen screen kommen also auf please select boot device ? und stimmt was nicht mit der bootreihenfolge warum startet lädt er meine win 7 cd net ?
bitte nochmals um hilfe


« festplatten testenWindows XP: Bildschirm plötzlich lila »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...