Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten tauschen

Hallo liebe Community,
ich habe einen Laptop mit einer "WDC WD1600BEVT-75ZCT2 ATA Device" Festplatte darin. Nun möchte ich eine SSD kaufen. Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten Wie "SATA 2" oder "ATA - 300" oder so??+

Danke schon mal für die hilfe
 



Antworten zu Festplatten tauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest dein Gerät nennen 

« Letzte Änderung: 30.09.12, 14:35:15 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Ja..
Ich habe einen Dell Studio 15 mit Windows 7(also Leider kein XP)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso leider..sei froh ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelleste firmware sollte schon bei kauf in der SSD sein,die allgemeinen spielregeln zu SSD platten sind bekannt?

Einfach hier mal lesen.

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der link hat nicht wirklich etwas mit meiner frage zu tun...
Aus was mus ich achten wenn ich eine ssd Kaufe, damit sie mit meinem PC kompatibel ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschluß sollte passen und man sollte bei clonung des Os defragmentierung und superfetch abschalten,beide sind destruktiv für SSd platten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist das egal ob das eine Sata 2 oder Sata 1 ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlich egal,wenn das bord SATA 2 hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann  ich das nachsehen und mich vergewissern ob mein laptop sata 2 hat?

alte festplatte: "WDC WD1600BEVT-75ZCT2 ATA Device"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Laptop erkennt sie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok Danke für die nette Beratung.. ;)


« Laptop netzteil schrott ? Windows Vista: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte (blue media), zum Sichern meine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...