Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte (blue media), zum Sichern meine

Hallo,
ich habe eine externe Festplatte (blue media) zur Dateisicherung. Habe auch schon Dateien (Fotos) dorthin kopiert, jetzt geht das aber nicht mehr, PC gibt Fehlermeldung 'schreibgeschützt'. An meinen Dateien habe ich den Schreibschutz schon rausgeklickt. Geht aber trotzdem nicht. Ist wohl meine Festplatte, die geschützt ist. Wie bekomme ich den Schreibschutz raus ???

Mein Computer-System: ich habe vista installiert.
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte (blue media), zum Sichern meine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach sicherung die platte einfach abgezogen? wenn ja,war sehr unklug von dir.Mach mal in der shell eine datenträgerüberprüfung.

Sowas kauft man nicht bei Norma oder Penny, sondern im Fachhandel.
Bevor wir Aussagen machen können bitte richtig posten.
Beispiel hier:



Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich.[/url]


« Festplatten tauschenComputer hängt sich beim Anschluss von USB-Geräten auf ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...