Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromfluss über USB- und PS/2-Anschlüsse trotz abgeschaltetem PC

Hi!

Ich habe ein Problem. Heute kaufte ich mir eine Master-/Slave-Steckleiste damit sich die Peripheriegeräte (Monitor, Boxen usw.) automatisch mit ausschalten, wenn der PC ausgeschaltet wird. Das klappt auch soweit. Doch leider bleiben mein Midi-Keyboard (über USB angeschlossen) und die Mouse (über PS/2) weiterhin eingeschaltet, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. (über den Master-Anschluss kommt also weiterhin Strom).
Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinen alten Rechner Mouse und Keyboard keinen Saft mehr bekamen, sobald er abegschaltet war. Liegt das am Mainboard und kann man da evtl. irgendetwas umstellen? Meins ist das MB Gigabyte GA-870A-UD3.

Grüße

Jan



Antworten zu Stromfluss über USB- und PS/2-Anschlüsse trotz abgeschaltetem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das manual zum Mainbord wurde bereits aufmerksam gelesen?

Yup, wurde es. Ich konnte nichts dazu finden. Wollte auch wissen, ob soetwas einzustellen generell bei Mainboards möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nahc mainbord verschieden.Versuche mal einzustellen,das systen nicht per tastatur oder maus aus dem ruhezustand aufgeweckt wird.
diese seltsamen master slave schaltleisten sind nicht grade das gelbe vom ei.

Danke q1! Diese Funktion war leider bereits abgestellt.

Nun scheint die Schaltleiste schon defekt zu sein. Noch bevor ich irgendwelche Einstellungen verändert hatte, schalteten sich die Slave-Stecker nicht mehr ab (obwohl die Kontrollleuchte es anzeigt). Werde den Mist wohl zurückgeben müssen :(


« DVD-Laufwerk wird nicht erkannt (Laptop 'Packard Bell Easynote SJ82')Windows 7: windows updte finden kein treiber von coprozssoer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...