Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt (Laptop 'Packard Bell Easynote SJ82')

Guten Abend,

ich habe mit meinem Laptop einigen Ärger. Dies sind die Daten:

- Packard Bell Easynote SJ82
- Windows Vista Home Premium mit SP 2, 32Bit-System

1. Das DVD-Laufwerk wird nicht erkannt. Beim Hochfahren leuchtet kurz die Lampe am Laufwerk und es ruckelt für ca. 1 Sekunde. Es lässt sich auch öffnen; legt man eine CD/ DVD ein, versucht er, diese einzulesen (Geräusche sind hörbar). Mehr passiert allerdings nicht; es ist im BIOS, im Gerätemanager und in den Computerinformationen nicht aufgeführt. Woran kann das liegen?

2. Das weitere Problem ist, dass ich den Laptop nur bei eingestecktem Netzteil gestartet bekomme. Versuche ich, ihn ohne Netzteil zu starten (Akku ist geladen), leuchten die "Power"- und "WiFi"-Tasten; für ca. 1 Sekunde auch die Lampe am DVD-Laufwerk; zudem ist der Lüfter zu hören, aber der Monitor bleibt schwarz.

3. Zu guter Letzt funktioniert das vorinstallierte Programm "Windows Defender" nicht. Beim Klick auf das Programm folgt die Meldung "Windows Defender ist ausgeschaltet". Nachdem ich auf "Aktivieren und starten Sie Windows Defender" gedrückt habe, passiert ca. 1 Minute nichts; dann die Fehlermeldung "Windows Defender hat einen Fehler festgestellt: 0x800106ba" (...) Ein Start mittels der Option "services.msc" geht nicht; es folgt die gleiche Meldung.

Nachdem ich seit Tagen erfolglos versucht habe, Lösungen für diese Probleme zu finden, hoffe ich auf Eure Hilfe. Vielen Dank schon einmal im Voraus!



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht erkannt (Laptop 'Packard Bell Easynote SJ82'):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu1:
wird wohl defekt sein,herstellergarantie in anspruch nehmen oder neues selber einbauen.
zu 2:
Entweder Ladeelektronik oder akku defekt.Neier akku wird nicht billig.

zu3:
Vergiss diesen müll einfach.Daten sichern und vista sauber neu instalieren dürfte besser sein.

@g1 --> Danke zunächst, habe diese Antwort befürchtet...  ;(
Leider ist die Garantie vor 2 Wochen abgelaufen und der Hersteller zeigt keine Kulanz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre zu überlegen,ob man günstig ein anderes DVd laufwerk beschafen kann.system nur stionär zu betreiben ist auch eine option.
vista neu instalieren dürfte sicher nicht falsch sein.

Unabhängig von den vorgewschlagenen Gewaltaktionen ist vorher noch die Nutzung des MS-Fixitcenter möglich
Den Test zur Überprüfung der opt. Laufwerke durchführen...
 http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal/Assets/Html/Help/de-DE/downloading.html

@vorher.das --> Danke für den Tipp, werde es mal probieren..


« Suche guten 120er Lüfter den man regeln kann.Stromfluss über USB- und PS/2-Anschlüsse trotz abgeschaltetem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...