Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc startet nicht nach Einbau anderer Grafikkarte

hallo,
habe heute mein neuen Aufrüst Pc bekommen. Wollte dann meine Grafikkarte einbauen, jedoch nach dem Einbau startet der PC nicht mehr. Er geht nur für eine Sekunde an und dann sofort wieder aus. Wenn ich dann aber meine Grafikkarte abschließe funktioniert allles perfekt und startet dann mit der onboard Grafikkarte. Nun ist meine Frage wo das Problem liegt
Meine Spezifikationen:
ASUS MOtherboard M%A 78L-M usb 3
amd fx serie 4100 1x 3,7ghz
ati 4850 hd 1gb
4 gb ddr3
netzteil 400 watt
Würde mich über jegliche Hilfe freuen.
mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Pc startet nicht nach Einbau anderer Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi jino.

Hast Du auch die CD eingelegt, die bei der Graka dabei war oder von AMD den Treiber installiert?

Gruß Günni

Danke für deine Antwort aber den Treiber habe ich nch nicht insralliert da ich dafür die cd nicht mehr habe kann es aber trotzdem versuchen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich an dem Treiber liegt weil der Pc geht überhaupt nicht an oder liege ich da falsch?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi jino.

Grak rausnehmen und Treiber von AMD runter laden.

Gruß Günni-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du die Grafikkarte auch mit Strom vom Netzteil versorgt?Könnte auch am Netzteil selbst liegen,wenn NoName kann es bei 400Watt eng werden.

hallo,
habe heute versuch den Grafiktreiber zu installieren jedoch gibt er mir an dass die dazu notige grafikkarte fehlt. Zudem kann es nicht am Netzteil liegen da ich es mit meinem alten Netzteil versucht habe welcher mit der Grafikkarte bei meinem alten Pc funktionierte und er kommt dass gleiche Problem vor. Nun habe ich den Anbieter koontaktiert und die sagen mir dass der arbeitsspeicher defekt wäre. Nun bin ich etwas skeptisch mit dieser Antwort da der Pc ohne der Grafikkarte wunderbar funktioniert. Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr erfreut.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...man könnte noch testen ob eine andere Grafikkarte läuft um einen Mainboard/Kabel Schaden auszuschließen,ansonsten wird die GraKa wohl kaputt sein.

BIOS RESET gemacht ? Ggf Knopfzelle mal für ca 5Min entfernen.
 

hallo,
danke für euren Beiträge. Ich werde versuchen die grafikkarte an einem anderen PC aus zu probieren um zu gucken ob die Grafikkarte überhaupt funktioniert.
mfg

was ich probieren würde:

-biosreset (wenns nicht hilft)
-reihenfolge ändern, wo die bildausgabe ausgegeben wird (grafikkarte raus und ins bios. PCIe einstellen. grafikkarte einbauen(natürlich nicht, wenn der pc läuft)
-biosupdate

wenn es dann nicht hilft, anderen steckplatz probieren -falls vorhanden...viel kann man hier selbst nicht machen/probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde eigentlich mal geprüft,ob das neue mainbord ein biosupdate benötigt,um die Grafikkarte korrekt anzusprechen?
Wenn ein system nicht startet,ist es sinnfrei,mit Treibern herumzukaspern.Treiber für hardware zu instalieren,die nicht da ist,ist ebenso sinnfrei.

hallo,
nach langer wartezeit haabe ich es geschaftt meine grafikkarte testen zu lassen und es scheint dass sie defekt ist. Hab nun die gleiche grafikkarte für 25 euro gekauft und diese ersetzt. Ich bedanke mich für eure Hilfe.
mfg


« Pin Stecker auf MoBo für Gehäuse-USBWindows XP: Rechner macht Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...