Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das handbuch zu Deinem Mainboard findest Du im Internet z.B. hier . Da kannst Du Dich dann schlau machen, wo die SATA-Anschlüsse für die Festplatten sitzen. Auf dem Mainboard selbst wirst Du Bezeichnungen an den SATA-Anschlüssen finden, die Dir erlauben sollten, die SATA0 (1-3) Anschlüsse zu identifizieren.
Hast Du eine normale Win-XP CD oder ist eine mit Servicepack vorhanden (Servicepack 3 ist die letzte gültige Aktualisierung). XP mit Servicepack enthält i.d.R. schon Treiber für SATA-Anschlüsse, sodaß Du im Idealfall keine zusätzlichen Treiber benötigst. Ansonsten kannst Du Dir Treiber in eine WIN-XP einbauen, suche dazu nach nlite oder XP Isobuilder.

... ich bin viel mitn Fahrrad unterwegs und habe auch meine letzte wie ein rohes Ei transportier
was soll denn das bedeuten ? Transportierst Du Deinen PC oft mit dem Fahrrad, oder ???
Zu Deiner Eingangsfrage: Je schneller sich die Magnetischen Festplatten drehen, umso schneller sind i.d.R. die Zugriffszeiten, aber umso lauter wird dann auch die Festplatte.
Viel Glück !

nee, damit meinte ich den Transport der Festplatte  ;)

ich fahr doch keinen PC mit meiner Mühle durch die Botanik

ich meinte den Transport, mir wurde geraten, das Ding wie ein rohes Ei zu behandeln

muss ich sonst noch was beachten beim Kauf und Einbau der neuen Festplatten?


« grafikkarte 2 USB SOUNDKARTEN + CUBASE LE4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...