Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die verbauen mir aber das gigabyte z77 ud3h

40€ Gutachten
Arbeitsleistung > brauch ich nicht weil mach ich selber
20€ Soundkarte
 

ok das letze versteh ich nicht.
Wenn in Deiner Nachbarschaft nach einem Gewitter Blitzschäden gemeldet und akzeptiert wurden, dann müssen zwangsläufig auch die deinigen akzeptiert werden.
Ansonsten muß die Versicherung nachweisen, warum gerade Deine Anlage keinen Schaden erlitt.
Durchdringt ein direkter Einschlag das Netzteil, ist es eine hochenergetische Spannungsspitze - dann wird man die Schäden direkt sehen können. Verbrannte Bauteile usw.
Ist es hingegen eine niedrigenergetische Spannungsspitze, werden allerdings nur die hochohmigen Tristate- Eingänge einiger Schaltkreise beschädigt.
Das kann man nicht erkennen.
Derlei niedrigenergetische Spitzen sind für Telefonleitungen charakteristisch.
Das soll aber auch beachtet werden:
Versucht ein Versicherungsnehmer, einen anderweitig enstandenen Schaden auf einen Blitz- Schadensfall zu "transferieren" und das wird nachgewiesen, muß dieser mit empfindlichen Strafen wegen Versicherungsbetrug rechnen.

Jürgen

ne ne keine Sorge.

Ich habe ne weiße Weste und möchte diese auch behalten.

Ich kam heim, es stank verschmort in der Wohnung und war irgendwie warm im Raum. Es ging weder Internet, Telefon auch nicht weil DSL telefonie, Soundsystem Panel kochend heiß und pc erkannte keine Netzwerkkarte und keine Soundkarte..also schließe ich daraus, das war der böse Blitz :-)
 

« Letzte Änderung: 19.10.12, 16:44:22 von mima26 »

« Asus Motherboard stecker richtig anschließen für festplatteWindows 7: PC macht keinen Mucks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...