Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitir oder Grafikkarte Defekt?

Hallo. Ich hab ein Problem wo ich nicht weiß was ich machen soll, ich will mir ja nicht gleich alles neu kaufen. Also ich starte mein pc und alles fährt wie gewohnt hoch, nur wenn ich ein Bild auf dem Monitor habe, dann ist es sehr dunkel und auch nur für ein paar Sekunden da, dann habe ich ein schwarzes Bild. Mache ich mein Monitor aus sind wieder an, habe ich wieder ein dunkles Bild und nach ein paar Sekunden wieder ein schwarzes Bild. Woran liegt das? Lg



Antworten zu Monitir oder Grafikkarte Defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Höchstwahrscheinlich an deinem Monitor.

Die einzige Möglichkeit das zu testen währe diesen an einen anderen Computer anzuschließen.

Welchen Monitor und welche Grafikkarte hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl. ist der Inverter defekt für die Hintergrundbeleuchtung.

Leuchte mal mit einer Taschenlampe den schwarzen Monitor an. Siehst Du dann ein Bild ?


« Probleme mit der Graficknv 9600 gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...