Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nv 9600 gt

s.o. mehr angaben habe ich nicht, steht nichts auf der karte und SIW sagt zwar die karte und alles an, aber es wird der selbe/gleiche proz wie die onboard angezeigt 7025 nv
woran kann das liegen?
ach so, kann im bios die onboard nicht deaktivieren nur de suchreihenfolge ändern.
board: biostar N68S3B
bios AMI vers. 080015
letzte firmware von 2010, ne neuere gibt es nicht.


noch ne frage:
kann ich für GPU > kühler die gleiche wärmeleitpaste benutzen wie cpu > lüfter?
habe gold und silber zur auswahl.
Danke für feedback
tom



Antworten zu nv 9600 gt:

Welche Lösung soll es sein?
Silber zwischen GPU und GPU-Kühlkörper, Gold auf die Oberfläche des Kühlkörper.  ;D  ::)
Zum ersten Mal am Werk? http://www.tweakpc.de/cooling/anleitungen/waermepaste.htm

Danke,
ich fasse die AW mal als sarkasmus auf.

leitpaste zwischen gpu und lüfter. kann ich da die gleiche nutzen wie bei cpu und lüfter?
cpu und kühler, das mache ich seit jahren, habe es aber noch nicht mit ner graka gemacht.

ich kann posten und das seit über 12 jahren hier, DU kannst nicht lesen.

o.k,falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe
frage1: mit SIW werden mir die onboard und die pcie karte angezeigt.
beide mit dem selben prozessor. (siehe bild)
warum?
kann onboard im bios nicht deaktivieren, nur die suchreihenfolge ändern.
board und bios s.o.

frage2
braucht man für eine grafikkarte ander paste als für die cpu?
silikonpaste habe ich nicht, nur silber oder gold für cpu.

verständlicher?

Intregierter Grafikchip auf dem Board,reiss die Bridge runter ist die Anzeige auch weg. ;D

Keine Silberleitpaste bei Grafikkarten,einmal verschmiert nur sehr schwer wieder zu entfernen.Kurzschlussgefahr,manche schwören drauf ihre Sache.

Nicht für jedes Gerät sind völlig andere Bauteile eingesetzt.

Wenn die "NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a" und die "NVIDIA GeForce 9600 GT" mit einem gleichen Video-Processor bestückt sind, dann ist das m.E. normal, wenn SIW das so anzeigt.
Die anderenAngaben sind doch deutlich zu unterscheiden - bis auf die Tatsache, daß sie die gleichen Treiberversionen benutzen.

@  PcHard
auch sarkasmus akzeptiert. wer lesen kann hat vorteile.

@ no nick
DANKE, kannst Du auch etwas zur wärmeleitpaste sagen.
lüfter hatte nen wackeligen, temp der graka lief bis 280 grad hoch .
stecker neu, nun läuft sie aber ohne last bei 70 grad statt 46.
nehme an die wärmeleitpaste ist hinfällig.
nur kein plan, ob ich die vom/für cpu nehmen kann.
(für die stänker und nichthelfer: ich werde sie nicht von der cpu abkratzen, habe hier tuben ohne ende)
möchte nichts falsch machen.
tom

 

Zitat
Wenn die "NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a" und die "NVIDIA GeForce 9600 GT" mit einem gleichen Video-Processor bestückt sind, dann ist das m.E. normal, wenn SIW das so anzeigt.


Hat man so einen Schwach-sinn schon gelesen-dann klär doch mal
wie die gleich bestückt sein können und wo die 7025/630a zu finden ist ::)

 
Zitat
  wer lesen kann hat vorteile.
dann lies nochmal,
vll verstehst du das irgendwann auch.Normal das SIW das natürlich anzeigt.

Wäre ja möglich, da die Daten der deaktivierten on Board gar nicht lesbar sind. Daher die Daten der PCIe.
Zu der Frage über Wärmeleitpaste lies mal hier.
http://www.gutefrage.net/frage/prozessor--grafikkartenprozessor-gleich-waermeleitpaste-
Könnte von mir sein.
 

Zitat
Zitat einfügen
ich kann posten und das seit über 12 jahren hier, DU kannst nicht lesen.
Ja, aber deine Ausführungen sind immer noch die gleichen, teils unverständlich, da in KURZSPRACHE. Hast aber Recht, ich hatte mal einen Vorgsetzten, dessen Schrift man nichtlesen konnte. Auch dieser meinte damals zu mir " ich habe Schreiben gelernt, du lerne mal lesen".  ;D Tom auch Spass muß sein. Sonst wird dieses Forum langweilig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte für eine Radeon HD 4870 mal einen besseren Kühler gekauft und auch einfach CPU-Leitpaste genommen - Leitpaste dürfte doch Leitpaste sein?

Also als ich damals den original-Kühler abgenommen hatte, sah die alte Paste jedenfalls genauso aus wie die, die man überall im Laden für PC-Zubehör kaufen kann. 

Zu SIW habe ich keine Ahnung, ich benutze AIDA - kann sein, dass SIW automatisch die oboard-Karte ausliest, sieht einfach nach einem "Fehler" aus, keine Ahnung.

Wenn die Grafikkarte ja erkannt wird, und funktioniert, ist es klar, dass sie die onboard-Karte ersetzt (und damit im BIOS "unschädlich" macht) - ist zumindest bei meinen bisherigen Boards auch nicht anders gewesen.

Und mit dem selben Prozessor bestückt sind sie definitiv NICHT, 9600 hat nämlich G9X (X=2,4,6,8 - je nach Modell), 7050 bzw. 7025 ist der Chip der auf dem Mainboard verbaut ist - also die onboard-"Karte".

« Letzte Änderung: 27.10.12, 09:04:55 von MTVR6578 »

DANKE,
habe mir wmp silikon besorgt und neu aufgestriechen, jetzt läuft sie wieder bei 34 grad unter normallast.
tom


« Monitir oder Grafikkarte Defekt? Was muss man beim Kauf einer SSD beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...