Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 8 grafikkarten treiber

hallo zusammen,

also ich habe mir Windows 8 auf meinen etwas älteren Rechner installiert

und als Grafikkarte ist die Radeon 9800 drin..

und dazu brauche ich unbedingt ein Treiber ich hab die von Windows 7 probiert drauf zu laden aber das hat nichts gebracht.. wird nur der Bildschirm erkannt aber nicht die Grafikkarte..
Filme und Onlinestreams ruckeln alle deswegen.. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte



Antworten zu windows 8 grafikkarten treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlag dich mal hier durch Klick!.

Dass es funktioniert, kann ich nicht garantieren. Kannst es ja mal probieren und bis (vielleicht) ein offizieler Treiber rauskommt, dies nutzen. 

Welche Direct X Version hast du denn drauf?
Mußte trotz direct X 9 übers BOOT Menue installieren...

danke für die Antworten...

das mit dem Link hat irgendwie nicht geklappt..

und ich habe Direct x 11 drauf, kann es sein da das nicht unterstützt wird man die Treiber nicht installieren kann ??

danke nochmal an die erste Mail beim dritten mal hat das dann endlich funktioniert =))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke nochmal an die erste Mail beim dritten mal hat das dann endlich funktioniert =))



Kein Thema, naja es sind halt keine "offizielen Treiber" für WIndows 8 daher kann es gut sein, dass es Probleme macht auch im nachhinein. Es ist nur eine erste Alternative, bis es besser Lösungen gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen Treibern hatte ich bei ATI/AMD Desktop GK keine Probleme.
http://www.chip.de/news/Catalyst-12.8-Grafik-Treiber-mit-Windows-8-Support_57118591.html


« OCZ-VERTEX2 (55Gb) Ständig voll!Windows XP: Computer bringt fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...