Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Grafikkarten-Treiber lässt sich nicht installieren

Beim Arbeiten am PC stürzte dieser ab. Beim Neustart war der bildschirm in sechs gleich große Bildschirme aufgeteilt. Daran änderte auch eine komplette Formatierung der Festplatte und eine Neuinstallation des Betriebssystems nichts. Man kann zwar wieder auf das System zugreifen, aber es ist immer noch in 6 gleich große Bildschirme aufgeteilt. Der Controller der Grafikkarte lässt zwar eine Installation der Treiber zu, kann diesen aber nicht laden, da 'eine ältere Version dieses Treibers im Arbeitsspeicher aktiv' sei (vista code 38)... was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.01.10, 09:22:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Grafikkarten-Treiber lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heist die felermeldung genau? ??? ??? ??? ??? ??? ???

„Der Gerätetreiber für diese Hardware konnte nicht geladen werden, da eine frühere Instanz im Speicher geladen ist“:


Die kommt halt, wenn ich den Gerätemanager aufrufe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein Bios-Reset gemacht?



 Anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte mal in einem anderen System testen? Vermutlich ist diese defekt.

Einen Bios-Reset habe ich durchgeführt... ohne Erfolg.

Ein anderes System als Vista lässt sich irgendwie nicht installieren... da trat eine Fehlermeldung auf, die ich leider nicht rekapitulieren kann... Es konnte eine Datei nicht gefunden werden...

Danke für eure Hilfe! Irgendwie vermute ich auch, dass die Grafikkarte kaputt ist... aber der PC is erst n halbes Jahr alt und eigentlich nur zum Arbeitsgebrauch benutzt worden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du ja noch Garantie. Ab damit zum Händler und reklamieren. Soll der sich darum kümmern...


« Windows XP: heatset benutzenKein Bild bei neuem Acer Aspire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!