Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: Treiberprobleme

Hey..

Ich bin jetzt auch seit einiger Zeit stolzer Windows 8 besitzer, Dreamspark ist einfach praktisch :D
Naja jedenfalls habe ich ein Logitech h800 Headset Webseite zum Headset!
Über den mitgelieferten Bluetooth Adapter funktioniert das ganze auch. Da dies jedoch einen USB Steckplatz besetzt würde ich das ganze lieber mit dem internen Bluetooth verbinden.

Allerdings findet mein PC das Headset nicht =>d.h. es wird nicht sichtbar. Mein Handy allerdings kann das Headset sehen.
Einen Hardwaredefekt kann ich ebenfalls ausschließen, da das Headset ja mit dem Stick funktioniert...

Jemand ne Idee? Oder liegts an Windows 8??

Gruß

Sanduur



Antworten zu Windows 8: Treiberprobleme:

 

Zitat
Allerdings findet mein PC das Headset nicht
Und nun soll wohl erraten werden, was "dein PC" im Einzelnen bedeutet ::)::)::) ??? ??? ???
Gemeint ist damit erst einmal die Hardware, hier wiederum in allererster Linie das Motherboard!
Hersteller desselben, genaueste Typenbezeichnung etc. sind unverzichtbare Angaben, die man für eine effektive Hilfe zwingend benötigt!

Bei sog. "Fertigrechnern" von z. B. Medion wäre auch noch die Angabe der Seriennummer sehr wichtig ;)
 
Zitat
Oder liegts an Windows 8
Klares "Jein".
Aber bestimmt weiß man mehr, wenn Du obige Hinweise befolgst sowie das hier liest:
http://www.richtig-posten.info/

Hilfe zur Bestimmung der Hardware gibt Dir das Programm SIW:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Lies die Anleitung dort, so dass auf Deutsch gepostet werden kann ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Software deines Gerätes ist richtig installiert? Wird auch richtige Anwendung gestartet?  Wenn du nun startest, funktioniert die Suchfunktion? Dann Meldung, keine Geräte in Reichweite? Auch dein eingeschaltetes Handy auf Blue gestellt wird nicht gefunden? Dann ist dein Blue mit dem Blue deiner Geräte nicht kompatibel. Gibt es leider bei Blue.
Im Handbuch deines unbekannten Gerätes auch nachgesehen wie die Verbindung aufzubauen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auch dein eingeschaltetes Handy auf Blue gestellt wird nicht gefunden? Dann ist dein Blue mit dem Blue deiner Geräte nicht kompatibel.
Das könnte in der Tat sein und ich halte es nun auch am wahrscheinlichsten.. Das mit dem richtig posten tut mir leid, hier die Angaben zum PC:
Es ist ein Medion PC (gut geraten;) ) von Aldi aus dem Jahr... Ende 2009.
Bei dem Hardwareprogramm kommt "SIW - Error" Windows 8 Release Preview Required! Unsupported Windows 8 Windows Version 6.2. The Program will now close.
=> Ich würde daraus deuten, dass ich meine Hardware damit nicht feststellen kann :( Everest habe ich auch schon probiert...

Ich kann ja mal das posten was ich so herausfinde:
  Microsoft Windows8 Pro 64bit System
  2 GB Ram (ist aber wohl eher nebensächlich)
  Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T5450 @ 1,66GHz
Netzwerkadapter:
  Bluetooth-Gerät (PAN)
  Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
  Controller der Familie Realtek PCle FE
  Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
Grafikkarte:
  NVIDIA GeForce 8600M GS (Microsoft Corporation - WDDM v1.2)
Computer:
  ACPI x64 - basierter Computer
Bluetooth:
  Generic Bluetooth Radio
  Microsoft Bluetooth-Auflistung
Bildverarbeitungsgeräte
  GenesysLogic USB2.0 PC Camera (was nicht stimmt, die ist intern und kein usb => ist halt ein Laptop)

Joa, ich denke das war erstmal das wichtige. Hab gerade auch schonmal bei Medion geguckt wegen der Seriennummer.. konnte allerdings nix zum Mainboard finden. Wie finde ich das nun raus was ich da für eins drin hab? Seriennummer ist: 30007377

Zu Otto_2 => Ja die Software ist richtig installiert. Der Dateiaustausch mit PC und Handy funktioniert. Ich denke es wird dann wohl ein Treiberproblem sein, ich finde jedoch halt nix im Internet...

So, ich hoffe die Angaben waren erstmal etwas detaillierter. Sorry für die ungenaue Angabe..

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und im Gerätemanager keine Frage oder Rufzeichen in gelb?
Für deinen PC gibt es beiMedion Windows 7 Treiber. Diese sollten an und für sich funktionieren.
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

« Letzte Änderung: 06.11.12, 07:23:32 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich längst probiert. Außerdem hab ich Windows 8 und nicht Windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, habe ich kapiert, dann such weiter nach Windows 8 Treibern.
Viel Glück beim finden.
Ohne konkrete Antworten auf Fragen, können auch keine gezielten ratschläge erteilt werden.
Solltest dich erstmal über das neue Systen Windows 8 schlau machen. 80% der hardwarehersteller haben noch keine Windows 8 Treiber zur Verfügung gestellt, da ja laut MS die Windows 7 Treiber funktionieren sollten.


« Letzte Änderung: 06.11.12, 16:47:14 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll die Anstichelung??????? Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass bereits im Betreff steht (das heißt ganz oben im Beitrag), dass es sich um Treiberprobleme handelt.

Ich habe es bereits mit aktuellen Treibern versucht, was ich auch im Beitrag zuvor geschrieben habe. Auf sinnloses Zeitverschwenden kann ich verzichten, Thema kann geclosed werden.


Falls noch jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung:

Die Skype App von Windows unterstützt noch nicht alle WebCams. Das soll aber wohl noch nachgeliefert werden. Wenn ich unter Windows 8 (extra für Otto_2 als Info) Skype normal installiere (das heißt die Desktop Version) funktioniert es Einwandfrei.
Laut einem anderen Internetbeitrag soll das jedoch bald auch in der App möglich sein.

Gruß und auf nimmer wieder sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Lies dir mal deinen Eröffnungsthread durch was du geschrieben hast. Ich finde keine einzige Zeile über einen Treiber für eine WEBCAM. Ging doch um ein Headset und Bluetooth oder bin ich in einem falschen Thread?
Ist aber auch egal. Auch solche Leute muss es geben ;D

« Letzte Änderung: 07.11.12, 17:33:02 von Otto_2 »

« Kaufempfehlung für einen Büro-PCWindows XP: Rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...