Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ACER Aspire T671 Gehäuse öffnen????

Hallo liebe Computerfreaks,

zuerst einmal ich bin eine Frau und habe keine Ahnung  ::)


Wie öffne ich das Gehäuse vom Acer Aspire T671?
Das Problem ist folgendes, mein Pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn anmache piept es einmal und der Bildschirm bleibt schwarz. Er ist in letzter Zeit schon mal öfter abgestürzt. Aber jetzt läuft er gar nicht mehr  :(. Ich möchte ihn nun öffnen um evtl den Lüfter zu reinigen. Habe schon die Schrauben entfernt, bekomme ihn aber nicht auf?? Weiß auch gar nicht wie und möchte auch nix defekt machen. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar  :).
Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.





Antworten zu Windows Vista: ACER Aspire T671 Gehäuse öffnen????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Computermaus66.

Normal werden beim Desktop-PC hinten auf der linken Seite 2 Schrauben entfernt.
Dann am besten hinten mit einem Schraubenzieher die Seitenwand nach hinten schieben.

Gruß Günni

Ansicht des Gehäuse von vorn:



Auf dieser "Klerinazeigen"-Seite sieht "hinten links" so aus:



geöffnet wird aber auch hier die rechte Seitenfront:



             <<< = = =   Zur Kleinanzeigen-Seite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

könnte auch sein, dass man noch diesen Hebel nach oben ziehen muss und dann die Seitenwand nach hinten wegschieben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank  :) Ich habe ihn aufbekommen. Und der Lüfter war total voll Staub!!. Habe den Staub enfernt und den Pc wieder zusammengebaut. Aber er läuft trotzdem noch nicht. Das war wohl nicht das Problem  :(. Er piept einmal wenn ich ihn anmache aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Muss ich mal sehen hier im Forum ob mir da jemand weiterhelfen kann. lg Claudia

Das Klangbild des BIOS-Beep vergleichen anhand von Tabellen im Netz -> ermöglicht zielgerichtetere Fehlersuche - also "hinhören", herausfinden was für ein BIOS im Rechner werkelt (Hersteller) - und:
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

Damit wäre ein Ansatz geschaffen - nur aus der Ferne raten hilft dir gar nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Claudia.

Du hast 2 Ram Slot's.
Wenn nur einer belegt ist, bitte mal wechseln.

Du kannst aber auch mal Deine Graka abziehen und neu einstecken.
(hinten Schraube und vorne eventuell Verriegelung)

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Günni,

wenn ich mal wüsste was die Rams und was die Grafikkarte ist?? Ich hab ja so gar kein Plan  ??? Aber ich nehme heute erstmal eine Tastatur mit Kabel mit vielleicht erkennt der PC ja die Tastatur mit dem Stick schon nicht mehr??. Aber Danke für den Tip vielleicht finde ich jemanden der mir zu Hause zeigen kann wo das Ram und die Grafikkarte sind.  lg Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Claudia.

Im Anhang eine Skizze von Deinem Motherboard.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-402912-0.html
Wenn dein Monitor nur irgendwo "digital oder analog" ausgibt, poste doch mal welchen Monitor du benützt und wie dieser angeschlossen ist.
Und verbleibe bitte in diesem Thread.
(Der oben angegeben Thread würde zum zusammenführen gemeldet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,

ich habe aus lauter Verzweiflung mal meinen alten Bildschirm (wo ich dachte der wäre defekt<!!)  angeschlossen und siehe da der Rechner fuhr hoch im Bios habe dann die CD eingelegt und alles war ok:-)))) Dann wird wohl mein neuer Samsung Bildschirm defekt sei?? Ich probiere am WE nochmal alles aus. Aber vielen Dank schon mal an alle für die nette Unterstützung.

lg Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme nicht weiter, lasse es jetzt von jemanden machen der Ahnung hat, für kleines Geld hoffe ich ;-). Vielen Dank nochmal an alle.

lg Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Günni,

heute war ein Bekannter da und hat sich meinen Rechner angeschaut. Ich brauche eine neue Grafikkarte, die scheint einen defekt zu haben. Und mein Arbeitsspeicher ist wohl zu klein, der hat wohl nur 894 Mb. Soll nun morgen eine PCI Express 1 GB Grafikkarte und einen DDR2 800 1GB Ram Speicher einkaufen gehen  ;). Das wird dann wohl eingebaut und dann wird mir Windows 7 aufgespielt, anstatt Vista. Bin mal gespannt.... :). Werde berichten.....
lg Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( jetzt ist mein Bekannter krank geworden. Hab jetzt die Grafikkarte und den RAM Speicher besorgt und hier liegen und komm trotzdem nicht weiter  :(. Ob ich das auch selber einbauen könnte mit Anleitung von euch????

lg Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juchuuuuuuuuu mein Rechner läuft wieder. Mein Bekannter war da hat alles eingebaut jetzt habe ich 2 GB Arbeitsspeicher!! eine super Grafik der PC läuft super.  ;D;D;D. Danke aber trotzdem noch mal für die Tipps hier  ;)

lg Claudia


« Hama HS 320 Mikro geht nichtMSI K8N SLI H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...