Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte zeigt kein Bild

Hallo

Ich habe folgendes Problem habe hier einen Pc HPCompaq7100d das innenleben ist alles von intel so auch die onboard grafikkarte Intel GMA 9500 da diese grafikkarte nicht gerade überrragend ist wollte ich mir eine neue einbauen also habe ich mir die Nvidia Geforce GTS 450 zugelegt. So den noralen ablauf kenne ich karte in den slot und sie sollte normal automatisch erkennt werden das ist aber nun leider nicht der fall der lüfter der karte dreht sich alles super ich bekomme nur einfach kein bild egal was ich mach habe alle treiber deinstalliert habe die onboard deaktiviert aber es bleibt dabei ich bekomme nur bild übr die onboard habe die grafikkarte in einem Freund seinem Pc getestet da klappte sie wunderbar!

Weiß jemand wie ich das probolem beheben kann?

Danke für alle antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte zeigt kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch einmal bitte, komplette angaben zu deiner Hardware zu machen (Prozessor, Anzahl laufwerke etc...)

und wichtig: was für ein netzteil treibt die kiste an? (siehst du auf dem Aufkleber)

Also zu den genauen daten des pcs
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4 520, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Compaq dc7100 CMT(PX494EC)
Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale-G i915G
Arbeitsspeicher   2039 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Compaq (06/16/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel GMA 900
3D-Beschleuniger   Intel GMA 900
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller   Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD2500JS-55NCB1  (232 GB, IDE)
Festplatte   WDC WD5000AACS-00ZUB0  (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   238372 MB (33739 MB frei)
E: (NTFS)   476929 MB (452641 MB frei)
Speicherkapazität   698.5 GB (475.0 GB frei)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller   Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte   D-Link DWA-125 Wireless N 150 USB Adapter(rev.A2)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


so hoffe das reicht das netzteil ist von hp Model PS-5341-4CF

Input 120-240V -6A 50-60HZ

Output 340W Max

Danke für die antwort ich hoff die infos reichen um dem problem auf den grund zu gehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abgesehen davon dass die Karte total überdimensioniert für die alte CPU ist, wird sehr wahrscheinlich auch das Netzteil viel zu schwach sein. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wird sehr wahrscheinlich auch das Netzteil viel zu schwach sein.
Laut Spezifikation mindest 400 Watt.

« Windows 7: Kein Audioger+ät installiertWindows XP: Kyocera 1320D empfängt nur stockend Signale »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...