Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neue Grafikkarte eingebaut, aber der Monitor zeigt Schwarzes Bild.!!!

Hallo,

ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt. Beim Einbauen der Grafikkarte, zeigte der Bildschirm keine Reaktion (Schwarzes Bildschirm). Die OnBoard-Grafikkarte zeigt jedoch ein Bild und funktioniert einwandfrei. Ich hab in einem Forum gelesen bzw. wurde informiert, dass man in den BIOS von der internen auf die externe GraKa wechseln kann... Das habe ich auch schon versucht, aber bei den BIOS gab es keine Deaktivierung von der ONBOARD Grafikkarte und über den Gerätemanager habe ich aus versucht, aber hatte ebenfalls kein Erfolg... Wie soll ich voran gehen?

Ich hab das Mainboard '760gm-p33' von MSI. Die Treiber sind alle Aktuell.

Ach ja die Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Beim erst


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Neue Grafikkarte eingebaut, aber der Monitor zeigt Schwarzes Bild.!!!:

Eine Karte wird nach dem Einstecken in der Regel automatisch erkannt,oder es gibt einstellungsmöglichkeiten dazu im Bios.

Eine ATI Radeon 3000 und CrossFireX Unterstützung bietet das Board,welche Karte wurde verbaut?

Windows müsste dann beide Karten im Gerätemanager auch anzeigen,nach der Treiberinstallation kann man im Notfall auch die Onboard Karte im Gerätemanager einfach abschalten.Kommt dann kein Bild beim Booten wenn das Monitorkabel an der PCI-E karte angeschlossen wurde, erst bei Windows Start ist die Lösung im Bios zu suchen.(Handbuch)

Hilfts nicht,die Karte nochmal entfernen,kurz starten -einbauen nochmal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte die Grafikkarte "ATI Radeon HD 6670" eingebaut. Sobald ich die Grafikkarte reinstecke, zeigt es kein Bild, auch wenn ich das Kabel, an die OnBoard-Grafikkarte anschließe oder an die Grafikkarte. EINMAL hatte es funktioniert, da zeigte es auch ein Bild aber dann nicht mehr... :/
Ich hab alles versucht, jedoch hatte ich kein Erfolg. Wie soll ich vorgehen? Bitte zählt mir ALLE Varianten auf, wie ich dieses Problem wahrscheinlich lösen könnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

versuche mal im abgesicherten Modus zu starten mit Taste F8 und versuche dort den Treiber der Graka zu installieren:

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-reparieren/7/windows-im-abgesicherter-modus-starten.html?no_cache=1

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie den?! Sobald ich die Grafikkarte reinstecke, zeigt der Bildschirm SCHWARZ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die steckst Du doch nicht während des laufenden Betriebes ein ?
Im abgesicherten Modus mit Taste F8 booten, da werden nur die Standardtreiber geladen, vielleicht bekommst Du da ein Bild trotz eingesteckter Graka ( die wird im abgesicherten Modus nicht gebraucht, sollte aber schon stecken )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Update KÖNNTE evtl. helfen  ???

Ansonsten wäre es auch möglich, dass dieses Board schlicht und ergreifend deine neue Grafikkarte nicht erkennt. Zumindest auf dieser Liste (zu deinem Board) nicht zu finden:

 http://www.msi.com/file/test_report/TR1_2049.pdf

 


« Zusammenstellung - eure MeinungWindows 7: Bluescreens (Treiberfehler) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...