Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im idle nur 900MB von 4GB RAM frei?

Hallo,
ich hab ein Problem.
Wenn ich nichts offen habe (außer Hintergrundprogramme wie z.B. Steam) stehen in meine Taskmanager folgende Zahlen:
Arbeitsspeicherdiagram: 1,2GB
Insgesamt: 4GB
im cache: 2042
Verfügbar: ca. 3GB
Frei ca. 950

Wenn ich ein spiel starte, ist sehr schnell aller RAM weg, schon im Hauptmenü aller spiele ist der RAM konmplett aufgebraucht. Das kann doch nicht sein!

Ich hab Viren geprüft (Avast), wobei der natürlich auf infiziert sein könnte?

Ich verstehs nicht. Ich hab 4GB RAM, und bei jedem programstart ist eigl schon alles voll.
Ich hab im idle ca 65 Prozesse am laufen, steam zieht ca. 200MB, sonst ist nichts über 10MB

Was kann ich machen, und herauszufinden, was meinen RAM wegzieht. Der Cache sollte sich doch nach jedem Neustart leeren, oder? Wie kann er dann schon bei 2GB sein, nach ca 1 Stunde Nutzung?

Jede große Anwendung braucht EWIG zum Laden. Ich werde RAM aufstocken, aber erstmal will ich wissen, warum 4GB fast völlig im idle verbraucht werden!

Danke vielmals!
 



Antworten zu Im idle nur 900MB von 4GB RAM frei?:

welches Betriebssystem und bit nutzt du?
was sagt der Taskmanager unter Prozesse und Leistung dazu(wieviele Prozesse laufen und welche lasten den Arbeitsspeicher aus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches Betriebssystem und bit nutzt du?
was sagt der Taskmanager unter Prozesse und Leistung dazu(wieviele Prozesse laufen und welche lasten den Arbeitsspeicher aus)

"Ich hab im idle ca 65 Prozesse am laufen, steam zieht ca. 200MB, sonst ist nichts über 10MB"

65 Prozesse sind eindeutig zu viel
Ausführen/msconfig/Systemstart
nehme dort mal alle Programme raus, außer deinem Antivirus.  


« Asus M5A97 Evo r2.0 mit Corsair 8 Gb Kit CML8GX3M2A1600C9 Kompatibel oder nicht?Brother HL 5140 toner reset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...