Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus M5A97 Evo r2.0 mit Corsair 8 Gb Kit CML8GX3M2A1600C9 Kompatibel oder nicht?

Eine ganz einfache frage.

Sind dieser Ram Riegel von Corsair

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

mit dem Asus M5A97 Evo r2.0 Mainboard hier

Asus M5A97 EVO AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

kompatibel oder nicht?

Weil der Arbeitsspeicher wird hier in der Vendor List von Asus nicht aufgelistet? Sind die Riegel vielleicht später erschienen kann das sein? Weil ganz so Up to Date ist die Liste ja auch wieder nicht.

Siehe hier:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A97-EVO_R2.0/M5A97_EVO_R20-Memory-QVL.pdf



Antworten zu Asus M5A97 Evo r2.0 mit Corsair 8 Gb Kit CML8GX3M2A1600C9 Kompatibel oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außer dem Hersteller resp. Anbieter wird Dir da niemand eine verbindliche Antwort geben können. I.d. S.: freundliche Mail an den Verkäufer und Bitte um verbindliche Aussage zur Kompatibilität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch komplizierter geht es wohl nicht oder? Glaube nicht das jeder der sich jetzt die Hardware kaufen will erst mal rumtelefonieren muss. Es muss doch auch hier eine Antwort darauf geben ob die mit dem Board funktionieren. In einem anderen Forum wird mir gerade von 2 Usern gesagt das sie damit funktionieren. Jetzt muss das hier nur noch bestätigt werden.

« Letzte Änderung: 06.12.12, 13:52:14 von Typhoon007 »

ASUS hat zu deinem M5A97 EVO R2.0 auf seinen Downloadseiten auch downloadbare Listen zur Speicherunterstützung - sieh dort nach:

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A97_EVO_R20/#MSL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es muss doch auch hier eine Antwort darauf geben ob die mit dem Board funktionieren. 
Nein, muss es nicht, wenn Du eine ernsthafte Antwort erwartest. Die setzt nämlich voraus, dass hier jemand "unterwegs" ist, der genau diese Kombination "sein Eigen" nennt.

 
Zitat
In einem anderen Forum wird mir gerade von 2 Usern gesagt das sie damit funktionieren.   
Aha. Und die haben a.) besagte Kombination und geben Dir das b.) schriftlich?? Träum weiter.

 
Zitat
Glaube nicht das jeder der sich jetzt die Hardware kaufen will erst mal rumtelefonieren muss
Wenn er wie Du, eine absolut verlässliche Aussage zur Funktion haben möchte: ja.

 
Zitat
Jetzt muss das hier nur noch bestätigt werden.
Aha. Erstmal Name, Anschrift, Geburtsdatum der 2 user die "das" bestätigen.

 
Zitat
Noch komplizierter geht es wohl nicht oder?
Nein. Noch einfacher geht es nicht. Es sei denn, man ist nicht in der Lage, eine entsprechende Mail zu verfassen.   
« Letzte Änderung: 06.12.12, 14:02:01 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha wer hat denn gesagt das die beiden User nicht die gleiche Hardware besitzen? Stehet sogar in deren Signatur geschrieben. Oder denkst du die schreiben es in ihr Signatur rein um nur mich zu ver..,.en? Es wird sich schon noch jemand melden mit der gleichen Hardware. Entweder hier oder in anderen Foren und dann werde ich schon bestätigt sein.



@Geh mal so ran

Nein da unter Downloads ist die gleiche Liste. Da ist der Ram auch nicht aufgelistet.

Nein da unter Downloads ist die gleiche Liste. Da ist der Ram auch nicht aufgelistet.
Gleiche Liste wozu? Ist denn überhaupt schon eine Liste hier gezeigt worden?

Wenn die Speichermodule in den QVL des Hersteller nicht auftauchen - dann wurden solche Module in deren Labors nicht getestet.
Einsatz solcher Module kann / muß aber nicht / erfolgreich sein = Test auf Risiko (vergleiche die Daten mit gleichwertigen Modulen anderer Hersteller).
Im Anschluß kannst du eine Nachricht an ASUS senden - sie mögen ihre QVL um dieses Produkt erweitern.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein erster Beitrag ganz unten der 3. Link. Der scheint aber nicht zu funktionieren.
Ich habe mir natürlich diese Liste angeschaut.

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A97_R20/#MSL

Die gleichen Riegel tauchen da auf der liste auf aber in 16 Gb version und nicht 8Gb. Aber ich denke wenn der 16er Unterstützt wird sollte auch der 8er problemlos funktionieren oder? Die Technischen eigenschaften und zahlen sind ja alles gleich bis auf eben die Speichergrösse.
 

« Letzte Änderung: 06.12.12, 16:33:25 von Typhoon007 »

DDR3 1600 Qualified Vendors List (QVL)
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A97-EVO_R2.0/M5A97_EVO_R20-Memory-QVL.pdf
auf Seite 3 - 9.Zeile im Corsair-Block - bei dem DUO-Kit 8GB unterscheidet sich lediglich der dritte Buchstabe der Speicherbezeichnung.
CORSAIR CMZ8GX3M2A1600C9(XMP) 8GB ( 2x 4GB ) DS
Deine Anfrage war zum: "CML" - das getestete Kit gehört zu "CMZ"
Soll heißen - du mußt dich schlau machen welche Besonderheiten mit diesem dritten Buchstaben beschrieben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meine ich ja. Es geht hier nur um eine Buchstabe und das könnte die Grösse des Arbeitsspeichers beschreiben. In dem Fall die 16 Gb version. Meiner ist ja wie gesagt die 8 Gb Version und fängt mit CML... an

Lies mal richtig die Zeile 9 im Corsair-Block - da steht nix von 16 GB
Hatte dir doch die Zeile extra fettgeschrieben hier rein kopiert...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja weiss ich doch aber es gibt ja auch 2 verschiedene 8 Gb versionen wie mit dem Low Profile und High Profile Kühler.


« Windows 7: direktionale verbindung kann nicht hergestellt werdenIm idle nur 900MB von 4GB RAM frei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...