Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer spring aus...

Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: wenn ich meinen pc etwas zum arbeiten bringe ( gaming) spring er einfach aus und geht nicht mehr an...
Ich muss den netzstecker 10 sek lang ziehen damit mein pc wieder eingeschaltet werden kann..
Langsam bin ich ratlos und weiss nicht mehr weiter.. die temperatur der CPU ist im normal-desktopbetrieb ca.40° und im gaming betrieb ca. 80° bevor der pc ausspringt... ich habe ein hochwertiges 650W netztweil und einen etwas älteres system.. amd athlon 64 x2 6000
, radeon HD 1650xt und Win7 als betriebssystem... ich habe einen vollständigen virencheck schon gemacht,das system bereinigt und softwaremäßig alles geprüft... ich weiss nicht mehr weiter.. vielen dank im vorraus  ??? ???



Antworten zu Computer spring aus...:

"Ausspringen" unter Last?
Das deutet auf eine Verschutzung diverser Lüfter.
Versuch, den evtl. angesammelten Staub mit einem Staubsauger durch die Lüftungsschlitze abzusaugen. Falls das nicht viel bringt, musst Du das Gerät wühl öffnen (lassen), um es zu säubern.

Bei allen Aktionen muss das Notebook natürlich ausgeschaltet und vom Netz getrennt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80°C sind für einen Athlon alles andere als normal. PC mal gründlich entstauben, Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler erneuern und vielleicht auch mal mit dem Programm CPU-Z die Lastspannung der CPU überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD gibt eine Maximale Temperatur von 63 Grad an.

Also erstmal vielen dank!
PC habe ich schon entstaubt und das Gehäuse ist im betrieb offen... Den CPU hatte ich vor einem halben Jahr gewechselt und schon neue Paste drauf gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten weiterhin Temperaturen loggen, falls die Temperatur erneut über 63 Grad steigt solltest du dir über einen neuen Kühler oder weitere Gehäuselüfter Gedanken machen - grade im Hinblick auf Sommerliche Temperaturen die und dann hoffentlich in einigen Monaten beforstehen ;D


« Hilfe: Brother DruckerLaptop gesucht - Qualität vor Preis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...