Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dedizierte Grafik? Gigaherz? Wasn das?

Hallo,

ich bin grad auf ner Suche nach nem Laptop und da ich mich mit den ganzen Hardwarezeuchs nicht auskenn, komm ich nie so recht weiter :(
Kann mir mal jemand erklären, was ne dedizierte Grafik ist und ob sowas gut ist?
Was ist der Unterschied zwischen Prozessor 2x 2.70 GHz und Prozessor 2x 2,20 GHz und welches ist besser?
Und kann mir jemand sagen, welches von den Prozessoren besser ist:
AMD A-Series APU E2-1800 Prozessor 2x 1,70 Ghz
AMD A-Series APU A6-4400M Dual-Core Prozessor 2x 2.70 GHz
Intel i3 (verschiedene i3 -s)

Und bei den Grafikkarten:
 Intel HD Graphics 3000
 AMD® Radeon™ HD 7520G
 NVIDIA® GeForce® GT 620M
 AMD Radeon HD 7470M

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
VG,
das Staubkoernchen



Antworten zu Dedizierte Grafik? Gigaherz? Wasn das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal so beschreiben. Wenn du dir ein Auto kaufst ist dies mit, ich bleibe bei PS, 200 PS sicher flotter und stabiler wie eines mit 100 PS. So in etwa ist dies auch bei PC und GHZ.
Ob du dir nun eine Golf oder Opel kaufen willst, musst du selber entscheiden.
In Internet unter Google findest du auf deine Fragen alle Antworten. Sicher besser als wenn dir hier jemand seine persönliche Meinung postet. Entscheiden musst du.
Also gib mal bei Google ein
"AMD A-Series APU E2-1800 Prozessor 2x 1,70 Ghz  oder AMD A-Series APU A6-4400M Dual-Core Prozessor 2x 2.70 GHz"
Das gleiche trifft auf die Grafik zu. Das M bei der Grafik bedeutet in der Regel, dass diese am Board fest verbunden ist.
"Dedizitiert" bedeutet in der Regel, bis zu diesen Angaben hat die Grafikkarte eigenen Speicher, der Rest wird vom Arbeitsspeicher geholt.
Beispiel von Angabe : Grafik xxx dedizitierter Speicher 512 MB erweiterbar bis 1 GB. Die Karte verfügt eigenen Speicher mit 512 MB kann aber bis zu 1 GB verarbeiten. Wird dies nun im Bios  eingestellt holt sich die Karte 512 MB vom Hauptspeicher.

« Letzte Änderung: 25.12.12, 13:33:28 von Otto_2 »

Bei Wikipedia ist die Problematik wohl sehr verständlich dargestellt mit den "dedizierten Grafikkarten"
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Grafikprozessor


« 3 monitor - 2 grakasWas für ein Motherboard brauch ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...