Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D vom Pc auf TV anforderungen?

hey leute ich hab nen ziemlich übliches problem schätz ich^^

Hab mir nen 3D Tv gekauft

TV: LG 42LM640S
Graka pc: GeForce GTS 250 (nen dvi anschluss und nen vga anschluss dranne)
Abspielprogramm: PowerDVD 10 (mit inem Upgrade für 3D kp :/) habs auch schon mit ner trial von totalMedia Theatre 5 versucht ist das gleiche :/)
Kabel: HDMI-DVI-Adapterkabel 3sterne von mediamarkt für 32 mücken
hdmi stecker ist Typ A und Dvi stecker ist DVI-D(18+1)
damit ich vom graka dvi auf den tv hdmi eingang komme muss die ja verbinden iwie^^)

das Problem:
wenn ich jetz ne 3D blueray ins blueray laufwerk von meinem pc schiebe, spielt er es über powerdvd oder eben totalmedia theatre als blueray 3D ab, aber das sieht ohne brille wie nen ganz normaler blueray film aus..!!!!!!
klar wenn ich dann die 3D taste von meinem fernseher drücke changed er es zu 3D aber das ist doch nur das 2D zu 3D oder??? weil mir der effekt nicht besondert krass vorkommt.. und der fim ansicht müsste doch schon verschwommen sein ohne das ich iwas am fernseher aktiviere oder?!

meiner meinung nach liegt es am kabel aber ich hab 100 seite durchgesucht undso und es gibt so viel versch. dvi stecker und hdmi 1.4 iwas und keks.. kein plan was jetz wiklich nötig ist :(

vermute mal hdmi typ A ist ausreichend.. aber hab die vermutung das ich nen dvi-D duallink bräuchte und meiner dann wohl single link ist

btw. ton wird auch nicht übertragen :((

ach steht zwar bei nvidia auf der seite das meine graka 3D fähig ist aber als anmerkung:
 Blu-ray 3D playback is enabled on CPU playback only on these GPUs.
was meinen sie damit? 3d wiedergabe ist nur über cpu wiedergabe möglich? wtf klar wie soll ichs sonst wiedergeben? versteh ich nicht

was ich von euch bräuchte wäre
1. graka 3D alles ok?
2. kabel ok?
3. programm ok?

bitte helft mir! danke :)



Antworten zu 3D vom Pc auf TV anforderungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3D kannst du zwar per Dual-link-DVI an einem PC Monitor übertragen, allerdings nicht an einen Fernseher, denn bei Dual-link DVI werden die bilder nacheinander übertragen, also einmal rechtes Auge, einmal linkes Auge, in 120hz, bei HDMI werden diese Side-by-side übertragen, also eigentlich nebeneinander (kann man sehen, bei einem 3D Film auf einem nicht 3D fähigen Fernseher, dann ist der Film 2 mal neben einander zu sehen).

Diese werden dann vom TV übereinandergelegt.

Da der TV mit 2 Bildern nach einander wie es die GPU ausgeben wird, nicht klar kommt, geht es nicht. Die Bilder nacheinander zu erhalten beherrschen nur PC Monitore, keine Fernseher.

Somit brauchst du eine neue Grafikkarte mit HDMI 1.4A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß, wird für die Wiedergabe von 3D Material  bei NVidia Grafikkarte 3D Vision benötigt, welches einmalig ca. 35€ kostet.
Alles weitere wurde ja im vorigem Post beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Filme anschauen reicht die Umstellung im Treiber, habe ich auch schon gemacht...

Optimal ist es mit dem Zusatzprogramm, ist aber nicht zwingend erforderlich.


« PC geht nicht mehr ankühler für Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...