Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicherproblem, Umstellung von DDR2 auf DDR3

Also, ich habe einen Rechner mit dem Mainboard ASRock N68C-S UCC und Windows 7.

Ich wollte nun von DDR2 auf DDR3 umrüsten.
Allerdings bootet der PC nicht mehr, sobald der DDR3 drin ist.
Er ist von Samsung und es steht drauf 2Rx8 PC3 10600U-09-10-B0.

Ist dieser nicht kompatibel mit meinem System?

Liebe Grüße,



Antworten zu Arbeitsspeicherproblem, Umstellung von DDR2 auf DDR3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen Dank!

AMD Phenom II X4 925
Geht es mit diesem CPU?
Oder was soll am3 bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut AMD ist es ein AM3.
Bios Update unter Umständen erforderlich, wurde ja eben verlinkt.
Du verwendest aber die RAM nicht gemischt? Du kannst nur entweder oder verwenden. Ausserdem sollten diese RAM auch zum Board passen. Muss nicht sein, kann aber sein dass andere RAM welche nicht in der Liste stehen eben Probleme machen.

Danke sehr, hat auf diese Art und Weise alles bestens geklappt.
Das bios im bootmenu zu resetten war anscheinend nicht optimal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und soll dies nun bedeuten die Kiste läuft wieder einwandfrei? Dann danke für deine Rückmeldung.

Ja, wusste ich musste das bios resetten.
Hatte das übers Bootmenu versucht.
Schien wohl so nicht zu klappen, aber durch die Batterie lief es bestens.
Sie war unter der Grafikkarte auf dem Mainboard versteckt.

Schreibe das hier rein, damit auch andere, die vor dem gleichen Problem stehen, wissen, dass es so klappen kann.

Gruß,

Ja, wusste ich musste das bios resetten.
Hatte das übers Bootmenu versucht.
Schien wohl so nicht zu klappen, aber durch die Batterie lief es bestens.
Sie war unter der Grafikkarte auf dem Mainboard versteckt.
Die Batterie sollte aber zu sehen sein - auch wenn die Bautiefe der Grafikkarte u.U. doppelte Slotbreite ausnmacht.



BIOS resetten über das Bootmenä? - Ist bisher noch nie beschrieben worden.
Der Weg in das BIOS-Setup ist aber im Handbuch beschrieben! (und während des "POST" links unten am Bildschirmrand ablesbar).

Zitat
The SPI Memory on the motherboard stores the BIOS SETUP UTILITY. You may run
the BIOS SETUP UTILITY when you start up the computer. Please press <F2> or
<Del> during the Power-On-Self-Test (POST) to enter the BIOS SETUP UTILITY,
otherwise, POST will continue with its test routines.
Quelle (Seite 32):
ftp://europe.asrock.com/manual/N68C-S%20UCC.pdf

« Grafikkarte erden??SAPPHIRE 7950 in Crossfire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...