Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Probleme bei der Eingabe von Texten..

ich habe einen Laptop von hp und habe vor kurzem den Laptop komplett neu formatiert. Betriebssystem ist Windows 7. Seit der Formatierung funktioniert das eingeben von Texten nicht mehr wie früher. Wenn ich einen Text eingebe springt der Cursor wenn ich z. B. einen Satz schreibe mitten in ein Wort und schreibt dort weiter. Man kann nicht direkt weiterschreiben, sondern muss den Mauszeiger wieder an das Ende bewegen. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll  :(. Liegt das an der neuen Formatierung? Kann ich da i-was umstellen?



Antworten zu Habe Probleme bei der Eingabe von Texten..:

Mit welchem Programm zur "Texteingabe" arbeitest du denn?
Diese Software ist doch garantiert zusätzlich zum Betriebssystem installiert worden.

Welches Windows-7 ist installiert?
Sind nach der Installation des BS alle Gerätetreiber fehlerfrei installiert worden?
(Kontrolle in der Systemsteuerung - Gerätemanager -> keine gelben Hinweiszeichen zu sehen?...)
Welche Zusatzsoftware hast du installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TIppst du mit dem Handballen nicht einfach unabsichtlich auf das Mauspad?

Also die Tastatur spinnt egal ob ich etwas in Word eingebe oder bei Google.

Es ist Windows 7 Ultimate installiert und Software ist nur Antivirus und Microsoft Office. Ansonsten eigentlich nichts.

Die Frage von Woulpe hast du gar nicht berücksichtigt.
(Er meint zwar vermutlich das Touchpad-Feld unterhalb der Notebook-Tastatur - aber so könnte ich mir auch vorstellen, daß der Cursor auf "unkontrollierte Position" springt.)

Hast du externe Eingabegeräte zum Test zur Verfügung? (per Y-Kabel am USB-Port) Teste damit.

 

Zitat
ich habe einen Laptop von hp
Fein. Und ich habe einen PKW von Mercedes.
Zitat
habe vor kurzem den Laptop komplett neu formatiert. Betriebssystem ist Windows 7.
Gut. Und was war vorher drauf?
Zitat
Es ist Windows 7 Ultimate installiert
Auch fein. Wenngleich schon höchst erstaunlich, wie viele Leute sich die sehr teure Ultimate-Version von Windows 7 gekauft haben wollen. ::)

Ausgeliefert wurde der unbekannte HP-Laptop aber keinesfalls mit Windows 7 Ultimate, sondern aller höchstens mit Home-Premium. ;)
->
Und ob das Windows 7 war, bezweifle ich sehr stark.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ob das Windows 7 war, bezweifle ich sehr stark.
damit wirst Du vermutlich Recht haben, aber Windows 7 Ultimate 64-bit gibst ja schon für gut 50,- € hier:

http://compare.ebay.de/like/321027136980?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

@ Woulpe. Ich habe das mal ausprobiert, es geht zwar i-wie ein bisschen besser, aber trotzdem springt der Zeiger noch ab und zu. Und ich weiß vor der Formatierung ist der Zeiger nicht so hin und her gesprungen.

@ zerofill. Habe leider keine anderen Eingabemöglichkeiten zur Verfügung :(
 
@ Win-7-Ultimate?. Ja der Laptop wurde mit Windows 7 Home Professionell gekauft. Da er dann angefangen hat zu spinnen wurde er mit dem Windows 7 Ultimate formatiert.

... Da er dann angefangen hat zu spinnen wurde er mit dem Windows 7 Ultimate formatiert.
Wie hat sich denn das "Spinnen" bemerkbar gemacht?
(Hardware-Macke?...)

Also der Laptop ist öfter abgestürzt und manchmal konnte man ihn garnicht mehr starten. Der Bildschirm war dann so verschwommen und dann ist er ausgegangen. Ich hab ihn auch auf Viren durchsuchen lassen. Das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen hat nichts gebracht. Deswegen bin ich zur Lösung gekommen, den Laptop neu zu formatieren.


« treiber sucheHILFE NEUER RECHNER ERKENNT MONITOR NICHT ERBITTE HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...