Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop starte nicht

Hallo Leute,

Ich habe ein HP Pavillion ZE 2000,
dieser lief wie oft die ganze Nacht und spielte Musik.
Aber dann ist er einmal einfach ausgegangen und startet seit dem nicht mehr, nur Caps lock und Rollen Lampen blinken während es sich so anhört als ob das laufwerk immer neu anläufts.
Dann habe ich versucht es nur über Netzteil laufen zu lassen, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe auch schon Öfters ein CMOS reset gemacht, tut sich aber leider auch nichs.

Kann mir einer helfen?

MfG Pieru



Antworten zu Laptop starte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermute mal das das Laufwerk einen Schaden hat.
Wenn du es nicht selbst reparieren kannst hilft nur ein Servicecenter, oder ein PC-Laden deines Vertrauens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückantwort.

Also von der Festplatte kann es nicht kommen da ich schon ohne diese versucht habe zu starten.
Aber könnte ein Fehler vom DVD/CD Laufwerk kommen?
Auch ohne RAM gibt er keinen Ton von sich.  ???
Nichtmal die Hintergrundbeleuchtung geht.
Aber die Lüftersteuerung funktioniert noch.

MFG Pieru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie weit kommst du denn mit der Anmeldung, in wie weit lässt sich der Laptop noch starten? Da du geschriben hast das du schon öfters einen CMOS-reset gemacht hast muss sich da ja etwas tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da liegt ja das Problem.
Ich komme nichtmal ins BIOS.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Aber ich hatte vorher keine Probleme.

MfG Pieru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auch ohne RAM gibt er keinen Ton von sich.   
Na Toll, da sollte er aber kräftig piepsen.
Tut er das nicht ist die CPU defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber müsste er nicht auch tuten wenn der CPU kaputt ist?

MfG Pieru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber müsste er nicht auch tuten wenn der CPU kaputt ist?

MfG Pieru

Da hilft dir sicherlich der Link weiter, auf ca. der hälfte ist die Liste der Fehler-Codes:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01768681

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jones-315, danke.
Dann muss ich wohl ne neue CPU kaufen.

/e
Wie hast du die Sachen gefunden?
Hast du bestimmte Links?
Weil ich suche eine CPU Kompatibilität Liste.

MfG Pieru

« Letzte Änderung: 03.02.13, 04:55:58 von pieru »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
/e
Wie hast du die Sachen gefunden?
Hast du bestimmte Links?
Weil ich suche eine CPU Kompatibilität Liste.

MfG Pieru

Nein, habe nur nach den Fehlercodes des Laptop Modells gegoogelt ;) aber an sich ist das hier wie bei normalen Desktop-PCs, wenn der Sockel passt passt auch die CPU, allerdings sollte man auch hier wieder etwas entsprechendes von der Leistung nehmen. also nichts übertrieben besseres oder schlechteres.
Bei bspw. Ebay finde ich öfters Laptop Teile, einzelnd oder einen entsprechend Defekten Laptop wo die Sachen die man noch benötigt funktionieren.

MfG

« Notebook Sony Vaio - VGN-AR31E Aufrüsten XFX 7950 und auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...