Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A53s win.7 wird nur schwer aufgeladen.

Hallo,
Ich habe ein echtes Problem in meinem Laptop,der fast 2 Jahre alt ist.
Ich habe dieses Problem seit 6 Monaten bekommen , und zwar , dass die Öffnung der Kapeldose im Laptop sich vergrößert hat. Zur Aufladung des Laptops muss ich das Kapel um die Kapeldose herumbewegen ( ich meine an allen Seiten), bis er wieder aufgeladen wird und dann mit schwerem Material befestigen.

Es gibt Garantie bei Media Markt, sie haben aber dies abgelehnt, nachdem sie den Laptop zur Reparatur geholt haben. Die Begründung dieser Ablehnung ist ein Tröpfchen am Mauspad( wegen Feuchtigkeitsfehler haben sie geschrieben).

Nachdem ich den Laptop abgeholt habe, benutze ich ihn nur wenig.

Ich finde es schade, dass ich ihn nicht mehr benutzen kann , da ich für ihn 799 € bezahlt habe.

Könnt ihr mir bitte helfen bzw. Vorschläge geben!

MfG
Rein



Antworten zu Asus A53s win.7 wird nur schwer aufgeladen.:

 

Zitat
muss ich das Kapel um die Kapeldose herumbewegen
 
Erklär das genauer,meinst sicher das Kabel vom Netzteil bekommt kein Kontakt,an der Buchse.

 
Zitat
Die Begründung dieser Ablehnung ist ein Tröpfchen am Mauspad
Wohl kaum,es gibt Vorschriften wann Garantie abgelehnt wird sowas gehört wohl kaum dazu,dann könnte man jedes Laptop mit Abnutzungsspuren ablehnen,da wird noch was anderes sein.

Ja, ich meine so. Wenn also der Akku drin ist, wird die Aufladungslampe nur bei dieser Art und Weise eingeschaltet. Also gibt's gar kein Kontakt, ohne mein Einfluss (die Bewegung).

Was kann ich machen, um dieses schwere Problem zu lösen?

Akku externe Ladestationen gibt es zur Zeit leider nur für bestimmte Modelle.

Für einen Laien bleibt nur Reperaturabwicklung,der Aufwand ist hier nicht sehr gross zudem eine neue Buchse grade mal 6,50Kostet.Ist auch nicht gesagt das auch neu verlötet werden muss,meistens lässt sich das auch ohne einbau einer neuen Buchse beheben.Muss sie allerdings getauscht werden,muss das Notebook komplett zerlegt werden um das Mainboard auszubauen,hier entstehen die Arbeitskosten.

Selber Hand anlegen wenns noch nie gemacht wurde,sollte man lassen führt nur zu Risse und Brüche.
Das Kabel an der Buchse etwas knicken,bekommst auch öfters besseren Kontakt und über Garantie nochmal versuchen.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&orig_cvip=true&item=320980052085


« Intel Core 3570KHP Officejet 4500- Problem nach Patronenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...