Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausrad

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hinke der technischen Zeit immer etwas hinterher und so habe ich mir erst heute eine optische Maus mit scrollrad gekauft und sie ganz einfach vorm Hochfahren angeschlossen. Sie funktioniert auch prinzipiell nur das SCROLLRAD nicht.
In der Hilfedatei steht zwar beschrieben, wie man das Problem lösen kann, jedoch komme ich nicht weiter, weil das System nicht die neue Genius Maus mit Scrollrad, sondern nur die alte IBM Maus ohne Mausrad erkennt und somit die benötigten Funktionen "nach Mausrad suchen" gar nicht aufgerufen werden...!
was kann ich tun?
DANKE!!



Antworten zu Mausrad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Win98? Erste Ausgabe?
Die Maus mit USB angeschlossen?

Hallo,

nee win2000

ich habe das problem inzwischen dank der genius seite gelöst... man musste nur bei regedit einen wert ändern...und neu booten...

...kann gelöscht werden...

hmmm.... dumme Frage: Hast du einen Treiber für die Maus aufm PC?


« ISAFrage wegen Wireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...