Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATE Netzteil

Hallo!

Seit nun schon ungefähr 4 Monaten macht mein Netzteil seltsame geräusche(Kühler beginnt ~3 Sekunden nach dem Booten zu laufen, und zwar seehr laut!)... Hab in Geizhals.at, compushop.at, mediamarkt.at, saturn.at und google gesucht/gesurft... Es gibt ausschließlich ATX Netzteile zu Kaufen!

Von ATE habe ich nur in Google etwas gefunden, ist aber belanglos.

Wollte fragen, ob mir wer sagen kann, ob ich jetzt einfach mein ATE mit ATX austauschen kann?! Wenn nicht, würde es mich interessieren, (wieso)wo man ATE (nirgendswo) kaufen kann?

1000 Dank im Vorraus

mfg, Julian



Antworten zu ATE Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auf den Haupt-Anschluss der Stromversorgung auf dem Mainboard an sowie auf den/die Hauptstecker des Netzteiles, welche das Mainboard bedienen.
Ich denke, wenn du in einen grösseren Elektronikladen gehst solltest du zumindestens eine genügende Beratung oder sogar das richtige Netzteil bekommen.
Vielleicht kannst du ja die Anschlüsse auf dem MB fotografieren und zur Beratung mitnehmen.
Sonst halt einfach das alte Netzteil mitnehmen, wenn du es noch hast.

Danke!

Wer heute abend das Netzteil ausbauen und morgen damit zum saturn gehen. Mit der Beratung kann ich Saturn nur weiterempfehlen ;)

Danke nochmals,

Julian

Wechsel doch den Kühler aus ( ich glaub 80 mm )!
Aber ATE Netzteile erzeugen glaub ich nur 200 Watt
und das reicht beim PC nur ganz knapp.
Machs so wie ich und wechsle auf ATX Gehäuse.
Da hast du schon mehr auswahl...


« Welches Mainboard ???Windowsupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...